Sixx investiert ab Ende September nicht nur in die Rückkehr von "Big Brother", sondern auch in ein neues wöchentliches Lifestyle-Magazin. Es hört auf den Namen "Like us. Das Sixx-Magazin" und geht genau eine Woche nach dem Auftakt neuen "Big Brother"-Staffel an den Start. Sixx zeigt "Like us." ab dem 29. September jeweils dienstags um 22:15 Uhr und damit direkt im Anschluss an die Entscheidungsshow.

Dabei setzt Sixx bewusst auf die Unterstützung durch den Großen Bruder: So soll es etwa um das "Big Brother"-Aufregerthema der Woche gehen, aber auch um Themen aus den Bereichen Beauty und Promis. Darüber hinaus soll Sex-Expertin Paula Lambert in einer exklusiven TV-Kolumne erotische Einblicke gewähren. Sixx-Chefin Christina Kuby hatte ein solches Magazin bereits im Juli auf der Programmpräsentation von ProSiebenSat.1 in Hamburg in Aussicht gestellt. Produziert wird "Like us." von RedSeven/M.E. Works.

Als Moderatorin des neuen Magazins fungiert Alexandra Maurer, die auch weiterhin für den interaktiven Sender Joiz tätig ist und seit der vergangenen Woche durch die neue Staffel der ProSieben-Show "Got to Dance" führt. "'Like us.' ist genau mein Ding", sagt Maurer. "Der heißeste Gossip aus der Welt der Stars, exklusive Blicke hinter die Kulissen von 'Big Brother', die neuesten Trends in Sachen Beauty und Fashion und Lifestyle-Tjemen, die in Nürnberg genauso angesagt sind wie in New York."

Mehr zum Thema