Sat.1 Gold ist endgültig auf den Lenßen gekommen: Nachdem der Sender schon bei der Programmpräsentation im Juli ein neues Format mit Ingo Lenßen in Aussicht stellte, steht nun auch der Starttermin fest. Zehn Folgen von "Sicher ist sicher" werden ab dem 30. September jeweils mittwochs um 21:05 Uhr bei Sat.1 Gold ausgestrahlt. Im Vorfeld ist der Anwalt bereits in "Lenßen klärt auf" zu sehen.

"Sicher ist sicher", das inhouse produziert wird, versteht sich als Service-Magazin und soll den Zuschauern Tipps geben, wie man sich am besten vor Dieben und Gaunern wappnet. In seiner neuen Rolle als Bürgeranwalt untersucht Lenßen vor Ort, welche Sicherheitsvorkehrungen funktionieren und wie man sein Leben, sein Eigentum und auch seine Daten am besten schützt.

Für die kommende Saison hat Sat.1 Gold aber noch mehr im Köcher: So war vor einigen Wochen die Rede von einem Live-Konzept mit Lenßen, an dem man derzeit arbeite.