Mit der Ausstrahlung der letzten Folge von "TV total" besitzt das deutsche Fernsehen nun keine tägliche Late-Night-Show mehr. Da passt es gut, dass Einsfestival ein schöner Coup gelungen ist: Ab dem 26. Januar 2016 wird der Digitalsender die "Tonight Show" mit Jimmy Fallon ins Programm nehmen. Das bestätigte Einsfestival gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Die Late-Night-Show, die in New York entsteht, läuft demnach künftig jeweils montags bis freitags um 23:00 Uhr. Einsfestival strahlt die "Tonight Show" im amerikanischen Originalton aus und versieht sie mit deutschen Untertiteln.

Jimmy Fallon ist als Nachfolger von Jay Leno seit knapp zwei Jahren Gastgeber der legendären Late-Night-Show und sorgt seither nicht nur für frischen Wind, sondern auch für gute Quoten beim US-Fernsehsender NBC. Fallons Aktionen machten seither regelmäßig weltweit die Runde: So trat der Moderator etwa gegen Emma Stone beim Lip Sync Battle an oder tanzte zusammen mit Will Smith durch die Geschichte des Hip-Hop. Erst kürzlich spielte er mit Adele auf Kinder-Instrumenten.

Hierzulande war die "Tonight Show" zuletzt beim interaktiven Sender Joiz zu sehen. Dass sie nun bei Einsfestival läuft, hängt mit einem Deal zusammen, den der WDR mit NBC geschlossen hat. Dieser sorgt auch dafür, dass das WDR Fernsehen bereits in der kommenden Woche kurzfristig die neue Weihnachtsshow mit Michael Bublé ins Programm nehmen wird. Der Sender zeigt "Michael Bublé's Christmas in Hollywood" am Dienstag, den 22. Dezember um 22:00 Uhr. Einen Tag später läuft sie außerdem um 15:45 Uhr bei Einsfestival. Eine weitere Wiederholung ist dort für den 2. Weihnachtsfeiertag um 12:30 Uhr geplant.

Teil der Vereinbarung mit NBC ist auch der Erwerb der US-Serie "Satisfaction", die seit Mitte vergangenen Jahres im Original beim USA Network ausgestrahlt wird. Die Serie handelt vom Ehepaar Neil und Grace Truman und ihren unkonventionellen Versuchen, ihre Beziehung intakt zu halten. Ein Ausstrahlungstermin steht hierfür derzeit jedoch noch nicht fest.