Sechs Mal jährlich erscheint der "Stern"-Ableger "Gesund Leben", seit 2003 ist das Magazin auf dem Markt. Nun stehen größere, auch optische Veränderungen an. So hat "Stern"-Chefredakteur Christian Krug nämlich Eckart von Hirschhausen ins Boot geholt, der künftig als Chefreporter und Kopf des Magazins fungieren wird. Hirschhausen wird unter anderem auf dem Cover des Magazins zu sehen sein, darüber hinaus soll er aber auch an Inhalten mitwirken.


Hirschhausen schreibt ab dem kommenden Jahr das Editorial und Reportagen, hinzu kommen Interviews. Christian Krug sagt: "Eckart von Hirschhausen ist schon seit Jahren als Autor für den ‘Stern’ tätig, und ich bin sehr froh, dass wir unsere Zusammenarbeit noch vertiefen. Er passt hervorragend zum ‘Stern’, denn er kümmert sich um die Themen, die die Menschen bewegen. Und er versteht es, komplexes Wissen auf den Punkt zu bringen und sein Publikum zu unterhalten."

Eckart von Hirschhausen selbst sagt über seine neue Aufgabe: "Ich möchte ein Magazin machen, das es in der Form in Deutschland noch nicht gibt. Es geht mir nicht nur um Wellness - wir nehmen Menschen ernst und sind auf der Seite der Patienten. Wenn etwas medizinisch unsinnig ist, sagen wir das auch. Klar, am besten werden die Menschen gar nicht erst krank. Und wenn es einen Arzt braucht, bieten wir Orientierung im Gesundheitsdschungel."