Mit der internationalen Koproduktion "Ransom" hat Vox zuletzt wenig Glück gehabt, die Quoten waren schlecht. Demnächst steht noch "Gone" an - es wird spannend zu sehen sein, wie sich diese Serie schlagen wird. Trotz der bislang aber eher schlechten Erfahrungen investiert Vox auch weiterhin in internationale Koproduktionen. Nun wurde bekannt, dass der Sender gemeinsam mit ABC und France 2 an einer Procedural-Serie arbeitet. Inzwischen haben alle beteiligten Unternehmen grünes Licht gegeben, nun wird eine erste Staffel entstehen.

Das Projekt läuft derzeit unter dem Titel "Take Two" und ist eine witzige Detektivserie. Hinter der Serie stehen mit Terri Edda Miller und Andrew W. Marlowe die beiden Schöpfer und Executive Producers von "Castle". Daneben sind auch Tandem Productions (Studiocanal) und ABC Studios mit an Bord. Disney Media Distribution kümmert sich um den Weltvertrieb.

Die beteiligten Sender haben auch schon bekanntgegeben, dass Rachel Bilson ("Hart of Dixie", "Nashville") und Eddie Cibrian ("CSI: Miami", "Rosewood") als Hauptdarsteller in "Take Two" zu sehen sein werden. Zum Inhalt lassen die Sender wissen: Ella (Rachel Bilson), der ehemalige Star einer erfolgreichen Polizisten-Serie, ist frisch aus der Reha entlassen. Verzweifelt ob ihrer etwas ins Stocken geratenen Karriere überzeugt sie den Privatdetektiv Eddie (Eddie Cibrian), ihn bei seiner Arbeit zu begleiten - das könnte ja für eine zukünftige Rolle eine wertvolle Erfahrung sein. Obwohl Eddie eigentlich ein Einzelgänger ist, stimmt er zu. Und tatsächlich erweist sich Ella mit ihrer temperamentvollen Art als überraschend wertvoll. Als die Presse Ella nach der Lösung eines komplizierten Falles in den Himmel schreibt, will ein Kunde das Duo engagieren.

Hauke Bartel, Head of Fiction bei Vox, sagt zu der neuen Serie: "Vox sucht ständig nach groß angelegten, unterhaltsamen Crime-Serien, die sich an ein breites Publikum richten. ‘Take Two’ hat uns von Anfang an begeistert. Wir sind stolz, neben den unglaublich talentierten Terri Edda Miller und Andrew Marlowe als Schöpfer und Showrunner, sowie neben unseren Partnern Tandem, ABC und France Television Teil dieses einzigartigen Koproduktions-Setups zu sein. Wir glauben auch, dass wir eine außergewöhnliche Besetzung gefunden haben und können es kaum erwarten, dass Rachel Bilson und Eddie Cibrian die Serie zum Leben erwecken."