Eurosport hat Details zu seiner Primetime-Show angekündigt, die im Rahmen der Olympischen Winterspiele täglich auch bei TLC ausgestrahlt werden soll. Sie hört auf den Namen "zwanzig18 - Die Olympia-Show" und wird von Marco Schreyl präsentiert, der zuletzt vor allem für den WDR im Einsatz war. An seiner Seite führt Julia Kleine, die ebenfalls neu ins Eurosport-Team kommt, als Co-Moderatorin durch die Sendung. Sie moderierte jüngst ebenfalls unter anderem für den WDR.

"zwanzig18" soll vom 10. bis 25. Februar jeden Abend von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr auf beiden Sendern ausgestrahlt werden und nach Angaben von Discovery "einen unterhaltsamen, außergewöhnlichen Rückblick auf den Olympia-Tag". Geplant sind daneben auch Musik, Comedy, Talk und Spiele. Teil der Show ist zudem eine Rubrik mit Fabian Hambüchen, der in PyeongChang live aus dem Deutschen Haus berichten wird. Darüber hinaus soll auch Max Zielke als Social-Media-Experte fester Bestandteil der Show sein.

"Mit Marco Schreyl und Julia Kleine haben wir das perfekte Paar gefunden, das für Show und Sport steht", sagt Gernot Bauer, Head of Sports bei Discovery in Deutschland. "Marco hat selbst als Wintersport-Reporter gearbeitet. Als gebürtiger Thüringer ist ihm Bob, Rodeln und Biathlon alles andere als fremd. Bobsport hat er sogar selbst aktiv betrieben, unter anderem mit André Lange, unserem Bob-Experten. Julia Kleine ist im alpinen Kader des deutschen Skiverbandes aktiv gewesen."

Marco Schreyl freut sich bereits auf die neue Aufgabe. "Die Moderation der Olympiashow bei Eurosport ist für mich ein besonderes Highlight und gibt mir die Möglichkeit, zwei Dinge, die mir besonders am Herzen liegen, miteinander zu verbinden: Sport und Unterhaltung", so der Moderator. "Als ehemaliger Leistungssportler war es immer mein großer Traum bei Olympischen Spielen dabei zu sein. Jetzt darf ich es! Ich freue mich auf spannende 16 Tage. Das wird Olympia pur."

Mehr zum Thema