Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit 6,81 Millionen Zuschauern sicherte der "Bergdoktor" dem ZDF am Donnerstag einmal mehr den unumstrittenen Tagessieg beim Gesamtpublikum. Stärkster Verfolger um 20:15 Uhr war der "Kroatien-Krimi" im Ersten, der sich aber sogar noch deutlich schwerer tat als in der vergangenen Woche und mit 3,85 Millionen Zuschauern und 11,8 Prozent Marktanteil inzwischen auf einem mittelmäßigen Quotenniveau angekommen ist. Der "Bergdoktor" erzielte hingegen 20,9 Prozent Marktanteil.

Vor allem fällt aber auch auf, dass der "Bergdoktor" auch beim jüngeren Publikum immer erfolgreicher wird. Mit 11,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es in dieser Woche wieder für einen neuen Bestwert, einzig RTL lag noch vor der ZDF-Reihe. Und es handelt sich nicht um einen Ausreißer: Seit Jahren kann der "Bergdoktor" seinen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen Stück für Stück steigern. Vor fünf Jahren erreichte die Reihe in dieser Altersgruppe noch 6,4 Prozent, in diesem Jahr sind es bislang im Schnitt 10,6 Prozent.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;