Köln, 1. Dezember 2011. Aus diesem Grund bietet die Medieninitiative DEUTSCHES-BUSINESS.TV mit seinem neuen Kooperationspartner NEUWAGEN.DE ein reichweitenstarkes Umfeld. Ab Dezember 2011 starten beide Plattformen eine TV-Gemeinschafts-Produktion.

Die Kooperation beinhaltet neben der 14tägigen TV-Produktion „3. Minuten Autokompakt“ einen eigenen Video-Contentbereich für NEUWAGEN.DE auf DEUTSCHES BUSINESS.TV. Ab Mitte Dezember wird dieser unter der neugeschaffenen Rubrik „Auto“ zu erreichen sein. Neben Testberichten im Bereich „Marktplatz“, sowie verschiedenste Beiträge und Nachrichten, verstärken zusätzlich die Präsenz der Medien Initiative. Zudem führen Teaser und rotierende TV-Beiträge auf die jeweiligen Aktionsseiten der Partner.

Alexander Buss, Geschäftsführer von Neuwagen.de, sieht in der Kooperation großes Potenzial: „Deutsches-Business.tv setzt auf starke Autoberichterstattung. Ein marktwirtschaftliches Netzwerk wie DEUTSCHES BUSINESS.TV passt daher perfekt ins Werbeumfeld unserer Automobilkunden. Die Hinweise auf die Medien Initiative für den Mittelstand sprechen unsere Zielgruppe und Auto-affinen User direkt an.“

DEUTSCHES BUSINESS.TV fördert Geschäftsideen aus den Bereichen Touristik, Handel, Dienstleistung und Absatzwirtschaft. Firmen, Vertriebe und Markenartikler präsentieren sich auf der Plattform mit gebrandeten TV-Beiträgen und -Formaten, eingebunden in ein eigenes redaktionelles Programm. DEUTSCHES BUSINESS.TV vertritt so die regionale Wirtschaft gegenüber Geschäftspartnern aus der europäischen Gemeinschaft in den Medien.

Ins Leben gerufen wurde das Projekt von der Kölner Kreativ-Agentur MCE MEDIEN CHANNEL. „DEUTSCHES BUSINESS.TV verfügt bereits über ein reichweitenstarkes Netzwerk mit Partnern aus der Medien- und Businessbranche“, erklärt Michael Assen, Entwickler und Projektleiter bei MCE MEDIEN CHANNEL. „Die Kooperation mit NEUWAGEN.DE verspricht Autohäusern und Herstellen nun ein neues, erfolgreiches Umfeld mit einer hervorragenden Reichweite, um auf ihre Autopalette und Testberichte aufmerksam zu machen.“

Neuwagen.de berichtet über aktuelle Fahrzeuge und Entwicklungen der Autoindustrie. Im Mittelpunkt stehen journalistisch produzierte Videobeiträge, die von der eigenen Motorredaktion bei den relevanten Fahrzeugpräsentationen und internationalen Messen vor Ort produziert werden. Neuwagen.de erreicht pro Monat rund 320.000 User und erzielt damit 2,4 Mio. PI pro Monat. Mit rund 1,5 Videoimpressions pro Monat ist Neuwagen.de eines der erfolgreichsten Autoportale im Internet.

Weitere Informationen über Neuwagen.de unter: www.neuwagen.de.

Weitere Informationen zu DEUTSCHES BUSINESS.TV und deren TV- Sendungen finden Sie unter www.deutsches-business.tv. Kontakt für Redaktionen:

Michael Assen
Programmverantwortlicher
DEUTSCHES BUSINESS.TV – Initiative (MCE Medien Channel Köln)

Graf von Looz Strasse 18
50769 Köln
www.deutsches-business.tv
tel 0049 221 970 161 6
mobil 0049 177 6330 878
fax 0049 221 970 161 8