Stück für Stück gibt die Academy of Television Arts & Sciences in diesen Tagen bekannt, wer bei der Verleihung der 64. Primetime-Emmys am 23. September im Nokia Theater in Los Angeles die begehrten Trophäen eigentlich überreichen wird - und damit mit für den nötigen Glanz an diesem Abend sorgen sollen. Im ersten Schwung finden sich vor allem Namen aus dem Comedy-Bereich.

So findet sich unter anderem Ricky Gervais auf dieser Liste wieder. Der Erfinder von "The Office" gibt mit seiner schon legendär-spöttischen Eröffnungsrede schon den Golden Globe-Awards regelmäßig ihren besonderen Charme. Man darf also auch auf ein paar spitze Bemerkungen bei den Emmys hoffen. Des weiteren werden Mindy Kaling, die bislang in "The Office" zu sehen war und nun ihre eigene Sitcom "The Mindy Project" bei Fox bekommt, und Ginnifer Goodwin aus "Once upon a time" zu sehen sein.

Louis C.K. aus "Louie", Jim Parsons aus "The Big Bang Theory" und Amy Poehler aus "Parks and Recreation" werden am 23. September auf jeden Fall ebenfalls als Presenter auf die Bühne dürfen - und sie alle hoffen, dass das nicht der einzige Auftritt bleibt. Alle sind für ihre Rollen auch jeweils als bester Schauspieler bzw. beste Schauspielerin in einer Sitcom nominiert. Ob sie die Trophäe mit nach Hause nehmen können, zeigt sich am 23. September ab 17 Uhr Ortszeit. In Deutschland überträgt TNT Serie die Verleihung ab 2 Uhr nachts live. Ab 1 Uhr gibt's bereits einen Countdown zu sehen. DWDL.de ist vor Ort und berichtet direkt aus Los Angeles.