Doppelter Film-Erfolg

Willis macht Vox am späten Abend zum Marktführer

15.01.2016 Während es am Vorabend ziemlich mau lief für Vox, konnte der Sender am Donnerstag in der Primetime mit Bruce Willis punkten - zu später Stunde gab's sogar die Marktführerschaft. Bei den Kleinen überzeugten DMAX und Tele 5. mehr

© VOX
Weiter schwache Quoten

ZDFneo & Super RTL überholen kabel-eins-"Spinner"

13.01.2016 Während "Vom Spinner zum Gewinner" bei kabel eins ähnlich schwach lief wie bei der Premiere, konnten RTL II und Vox mit ihren Dokusoaps punkten. Aber auch einige Kleine waren erfolgreich, darunter ZDFneo, Super RTL und Tele 5. mehr

© kabel eins
Entertainment-Preis

Tele 5: "SchleFaZ" gewinnt Kulturnews-Award

11.01.2016 "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" sind beim Kulturnews-Award in der Kategorie "Entertainment" ausgezeichnet worden. Tele-5-Chef Blasberg freute sich, dass es mit "SchleFaZ" gelungen sei, eine "neue Kunstform" zu etablieren. mehr

© Tele 5/Steffen Jaenicke
Kein Event bei ProSieben Maxx

"The Bridge" endet mit 0,0 Prozent Marktanteil

08.01.2016 Innerhalb von vier Tagen zeigte ProSieben Maxx die erste Staffel der US-Version von "The Bridge". Zum "Event" taugte die Serie aus Quotensicht aber so gar nicht. Zum Schluss lag der Marktanteil tief in der Nacht bei 0,0 Prozent. mehr

© obs/Fox International Channels/2013 FX NETWORK
In Doppelfolgen

Tele 5 holt Weltraum-Western "Firefly" zurück

18.12.2015 Die Science-Fiction-Serie "Firefly" brachte es zwar nur auf wenige Folgen, besitzt aber unter eingefleischten Fans einen gewissen Kultstatus. Ab Februar wird die Serie nun auch mal wieder in Deutschland zu sehen sein. mehr

© Tele 5
Masterclass wird Web-Agentur

Springer verkauft Zuio an Thomas Elstner

15.12.2015 Nachdem Zuio aus der Frank-Elstner-Masterclass der Axel Springer Akademie hervorgegangen ist, hat Springer das Unternehmen nun an eine Gesellschaft von Thomas Elstner verkauft. Der will die Masterclass zur Web-Agentur umbauen. mehr

© Springer
Zattoo als Partner

Tele 5 bietet fortan Livestream im Netz an

07.12.2015 Viele seiner Formate bietet Tele 5 nach der TV-Ausstrahlung auf seiner Website zum Abruf an. Ein Livestream fehlte bislang allerdings. Das ändert sich jedoch ab sofort durch eine Kooperation mit dem Streaminganbieter Zattoo. mehr

© Tele 5
Unspektakulärer Abend

"Mirjas Sprechstunde" siegt trotz mäßiger Quoten

03.12.2015 Die neue RTL-Show "Der Nächste, bitte!" mit Mirja Boes legte einen schwachen Einstand hin, setzte sich am Mittwochabend aber dennoch an die Spitze. Schwach verlief der Abend für Ulrich Meyers Jahresrückblicks-Ranking in Sat.1. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Kurz nach US-Ausstrahlung

MTV-Serie "Shannara Chronicles" startet bei Amazon

03.12.2015 Die Tele München Gruppe hat die SVOD-Rechte an "The Shannara Chronicles" an Amazon Prime Video lizenziert. Die neue MTV-Serie wird damit jeweils einen Tag nach der US-Ausstrahlung zum Abruf bei Amazon bereitstehen. mehr

© Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft
Vertrieb via Tele München

Odeon Entertainment setzt auf Formatverkauf

02.12.2015 Mit den Formatrechten an Eigenentwicklungen wie "Catwalk 30+" will Odeon Entertainment auch im Ausland Geld verdienen. Neben "Auf die Plätze! Fertig! Weg" für kabel eins produziert die Firma aktuell neue Formate für RTL II und DMAX. mehr

© Odeon Entertainment
"Knight Rider 2000"

Tele 5: "SchleFaZ" melden sich ordentlich zurück

28.11.2015 Oliver Kalkofe und Peter Rütten begleiten die Adventzeit wieder mit den "schlechtesten Filmen aller Zeiten". "Knight Rider 2000" schlug sich zum Start am Freitag recht ordentlich. Einen guten Start erwischte auch "NTSF:SD:SUV" am späten Abend. mehr

© Tele 5 / Gert Krautbauer
Media-Update vom 24. November

Pepsi kauft sich bei "Empire" ein, Ültje bei "SchleFaZ"

24.11.2015 Rund 20 Millionen Dollar hat Pepsi bezahlt, um seine Marke in der US-Serie "Empire" zu platzieren. Ültje bevorzugt "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" bei Tele 5. Außerdem: AOL prognostiziert massives Wachstum für mobile Videowerbung. mehr

© Fox
Tele 5 und MySpass an Bord

"Comedy Aid" fordert "F***** für den F*****"

24.11.2015 Mit Unterstützung von Tele 5 und MySpass haben sich 30 Comedians zu "Comedy Aid 2015" zusammengefunden. Mit dem Musikvideo "F***** für den F*****" wollen sie Geld für Pro Asyl und die Deutsche AIDS-Hilfe sammeln. mehr

© Comedy Aid
Beförderung

"Hubert und Staller" ermitteln wieder am Abend

23.11.2015 Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau werden wieder befördert: Im Januar dürfen die beiden zum zweiten Mal als "Hubert und Staller" in der Primetime ermitteln. Kurz zuvor geht die Serie am Vorabend in die fünfte Staffel. mehr

© ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
Eigenproduktionen mit Problemen

Wenige Zuschauer für "Yps"-Special ohne Schnitt

20.11.2015 Das ohne Schnitt entstandene "Yps"-Special bei RTL Nitro lockte nur wenige Zuschauer hinter dem Ofen hervor. Und auch sonst hielten sich die Erfolge in Grenzen. Gut lief's dagegen für "Big Brother" bei Sixx und "Raw" bei Tele 5. mehr

© RTL Nitro/Morris Mac Matzen
Englischsprachiges Angebot

WWE Network startet im Januar in Deutschland

13.11.2015 Weltweit zählt das WWE Network inzwischen über 1,2 Millionen Abonnenten. Ab Januar bekommen nun auch Wrestling-Fans in Deutschland die Gelegenheit, das Angebot zu abonnieren. Die WWE sieht in Deutschland einen "strategisch wichtigen Markt". mehr

© WWE
Zapfenstreich

Tele 5 setzt Balders "Der Klügere kippt nach" ab

12.11.2015 Nachdem die zweite Staffel des Live-Trink-Talks "Der Klügere kippt nach" bislang nur sehr enttäuschende Quoten holte, zieht Tele 5 mit sofortiger Wirkung die Reißleine. Senderchef Kai Blasberg verkündete das Aus selbst via Facebook. mehr

© Tele 5 / Gert Krautbauer
Kooperation mit CineStar

Preiskampf: Maxdome schickt Neukunden ins Kino

09.11.2015 Um neue Kunden zu gewinnen, setzt Maxdome ab sofort auf eine Kooperation mit CineStar - und drückt in den ersten drei Monaten nicht nur den monatlichen Preis, sondern fürs Abo, sondern legt auch noch einen Kino-Gutschein obendrauf. mehr

© maxdome
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

Sixx und RTL Nitro schwächeln, TLC steigert sich

02.11.2015 "Big Brother" erweist sich nicht als erhoffter Hit für Sixx - das schlägt sich auch in den Monatsmarktanteilen nieder. Die gingen im Oktober zurück. Aber auch RTL Nitro kämpfte mit Problemen - und musste DMAX den Vortritt lassen. TLC war erfolgreich wie nie. mehr

© DWDL
Promillegrenze erreicht, Senderschnitt verfehlt

Schwache Rückkehr für "Der Klügere kippt nach"

27.10.2015 Noch hat es sich offensichtlich nicht bei allen Fans herumgesprochen, dass bei Tele 5 wieder gesoffen wird: Balders "Der Klügere kippt nach" meldete sich jedenfalls mit schwachen Quoten zurück. Bei Sixx legt "Big Brother" dagegen langsam zu. mehr

© Tele 5 / Gert Krautbauer

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.