AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Quooker-Wasserhahn setzt nicht auf Vollprogramme

04.09.2022 166 Spots für einen Wasserhahn liefen am Samstag im deutschen Fernsehen. Keiner davon auf einem Vollprogramm. Entsprechend blieb die mit den Spots erzielte Reichweite sehr überschaubar. mehr

© AdScanner
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"König der Löwen" legt im Verlauf des Abends zu

04.09.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf der großen Sender. Der Sat.1-Film "Der König der Löwen" gewann im Lauf des Samstagabends Zuschauerinnen und Zuschauer hinzu. mehr

© 2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

RTL wirbt für Streaming, Seven.One für den Teletext

03.09.2022 Die Retro-Welle erreicht ganz neue Dimensionen: Während bei RTL das Programm weiter großflächig mit Werbung für RTL+ aufgefüllt wird, steht bei Seven.One ein anderes Medium im Mittelpunkt: Der Teletext. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"The Voice" legte im Lauf des Abends Stück für Stück zu

03.09.2022 "The Voice of Germany" erwischte bei Sat.1 gestern vor allem einen etwas verhaltenen Start, dann ging die Reichweite aber im Lauf des Abends steil nach oben, ehe erst gegen 22 Uhr der Höhepunkt erreicht wurde. mehr

© ProSieben / Sat.1 / André Kowalski
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sich selbst ein guter Kunde: Bild wirbt bei Bild

02.09.2022 Axel Springer wirbt derzeit im TV wieder für die Marke Bild - häufig passiert dies auf dem eigenen TV-Sender. Der beherbergte am Donnerstag auch zahlreiche Spots von Saturn. mehr

© Bild
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Bei RTL: Interesse an "Felix Hutt" verfliegt rasch

02.09.2022 Täglich bei DWDL: Der Primetimeverlauf der großen Sender. Diesmal mit im Verlauf abnehmenden Interesse beim "Sat.1 Spezial" und "Felix Hutt". Auch eine Corona-Folge von "Familie Bundschuh" verlor im Verlauf Publikum. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Fans haben bis zum Ende Spaß an Bayerns Sieg

01.09.2022 Die Fußballübertragung im Ersten dominierte die Primetime sehr deutlich. Und trotz des klaren Sieges des FC Bayern München blieben die Reichweiten bis zum Ende des Spiels sehr hoch. mehr

© DFB
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

8:0 im DFB-Pokal: ZDF hat Probleme, Publikum zu halten

31.08.2022 Man konnte angesichts des 8:0-Erfolgs von RB Leipzig nicht gerade von einer spannenden Partie sprechen - dementsprechend kamen schon nach den ersten beiden Toren sukzessive Zuschauerinnen und Zuschauer abhanden. mehr

© ZDF/Corporate Design
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Bruno Banani setzt Duftnote im Werberanking am Dienstag

31.08.2022 Bruno Banani schaltete am Dienstag mehr Spots als an jedem anderen Tag in diesem Jahr. Die reichweitenstärksten der Ausstrahlungen für den Parfüm-Spot liefen laut Adscanner etwas überraschend während "Hartz und Herzlich". mehr

© Screenshot DWDL/Bruno Banani
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: RTL sagt "Merci", August Storck

30.08.2022 Storck fährt seit wenigen Tagen eine große Werbekampagne für "Merci Black & White Selection", die am stärksten den Sendern von RTL Deutschland zugute kommt. Fast 300 Spots liefen unterdessen für "YFood". mehr

© Screenshot DWDL/Storck
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Montagabend: Krimifans wechseln zu "Hart aber fair"

30.08.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Kurvenverläufe der großen Sender. "Hart aber fair" gewann am Montag im Verlauf des Abends viele Zusehende hinzu - darunter dürften auch Teile des ZDF-Filmpublikums gewesen sein. mehr

© Screenshot Das Erste
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

RTL bleibt selbst sein größter Werbekunde

29.08.2022 Die mit Abstand meisten Spots, die im Programm von RTL oder Vox laufen, weisen auf den hauseigenen Streamingdienst hin. Das war auch am Sonntag wieder nicht anders. Eine große Kampagne fährt unterdessen weiterhin Lidl. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Alter "Tatort" konnte sein Publikum nicht halten

29.08.2022 Zwar war der "Tatort" am Sonntagabend wieder das Maß der Dinge - doch die Krimi-Wiederholung verlor laut AdScanner-Daten über die 90-minütige Laufzeit sukzessive an Reichweite. Gewohntes Bild: Ab 21:45 Uhr profitierte Henssler. mehr

© WDR
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl rührt Werbetrommel für nächsten "Monsieur Cuisine"

28.08.2022 Lidl bleibt einer der treuesten Werbekunden. Am Samstag wurden 162 Spots für die nächste Generation des hauseigenen Thermomix-Konkurrenten geschaltet. Ausgezahlt hat sich dabei gerade auch die Belegung der Öffentlich-Rechtlichen mehr

© Screenshot DWDL/Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Verstehen Sie Spaß" legte erst nach dem Krimi richtig los

28.08.2022 Viele Krimi-Fans schalteten nach dem Ende von "München Mord" weiter ins Erste und sahen sich am späteren Abend dann noch die zweite Hälfte von "Verstehen Sie Spaß?" an. Auch ProSieben und Kabel Eins legten im Lauf des Abends zu. mehr

© SWR
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Sat.1: Sehr treues Publikum für "The Voice"

27.08.2022 Täglich bei DWDL: Einblicke in die Primetimeverläufe der guten Sender. Am Freitag zeigte sich einmal mehr, dass der Audience Flow zwischen "Der Staatsanwalt" und dem neuen "XY gelöst" noch nicht optimal ist. mehr

© ProSieben / Sat.1
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Automobilhersteller Audi wirbt selten, aber lang

27.08.2022 Am Freitag gab Audi seinen Formel 1-Einstieg im Jahr 2026 bekannt. Fernsehen als Werbeplattform nutzt der Automobilhersteller indes nur sehr gezielt. Am Freitag liefen nur fünf Spots. mehr

© Screenshot Audi
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"Knight Rider"-Bauset stürmt die Werbecharts

26.08.2022 "K.I.T.T." nachbauen? Das ist jetzt möglich. Entsprechende Werbespots liefen am Donnerstag sehr erfolgreich. Weiterhin massiv beworben wird im deutschen Fernsehen zudem RTL+. mehr

© Screenshot Fanhome
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"The Voice of Germany" steigt und steigt und steigt

26.08.2022 ProSieben hat am Donnerstag von späten Einschaltern davon profitiert: In den ersten zwei Stunden zog die Reichweite von "The Voice" kontinuierlich an. Bei RTL war ein Teil des Publikums dagegen recht schnell wieder weg. mehr

© ProSieben / Sat.1 / André Kowalski

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.