AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon mit indischen Frauen im Spot-Ranking vorn

25.07.2022 Niemand erreichte am Sonntag eine höhere Reichweite mit seinen Spots als Amazon. Dabei ging es beim reichweitenstärksten davon gar nicht um ein Amazon-Angebot, sondern ums Thema Social Responsibility. mehr

© Screenshot Amazon-Spot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Enges Duell: "Gemini Man" meist vor RTL-Show

25.07.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Primetimeverläufe der großen Sender. "Zeig uns deine Stimme" machte insbesondere gegen Ende eine große Figur. Zuvor landete das Format gleichauf oder hinter einem ProSieben-Film. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McDonalds startet mit "Summer-Taste"-Kampagne

24.07.2022 Von Montag bis Freitag war McDonalds in deutschen Werbeblöcken weniger präsent. Am Samstag startete nun die "Summer-Taste"-Kampagne, die das änderte. mehr

© Screenshot McDonalds
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werberanking: Lotto24 wirbt oft, aber nur in der Sparte

23.07.2022 Täglich bei DWDL: Insights zur TV-Werbung. Lotto24 war am Freitag im Fernsehen sehr präsent, nur nicht auf den großen Sendern. Auch RTL+ und Wow hielten den Werbedruck aufrecht. mehr

© Screenshot Lotto24
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"SOKO Leipzig" tat sich gegen Fußball sehr schwer

23.07.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf der großen Sender. Am Freitag zeigte "Der Staatsanwalt" seine Stärke, "SOKO Leipzig"-Re-Runs taten sich gegen Fußball dann ziemlich schwer. mehr

© ZDF/Uwe Frauendorf
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Promi-Büßen" hält sein Publikum trotz Fußball

22.07.2022 Übermächtig war die Frauen-EM-Übertragung am Donnerstag im Ersten. ProSieben setzte sein "Promi-Büßen" dagegen; und verbuchte ab Anpfiff erstaunlicherweise stabile Reichweiten. mehr

© ProSieben/Nikola Milatovic
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werberanking: Wow bleibt RTL+ auf den Fersen

21.07.2022 Täglich bei DWDL: Insights zur Werbung im Fernsehen. Heute: Wirbt Sky eigentlich auf seinen eigenen Sendern für den umbenannten Streamingdienst Wow? mehr

© Sky
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werberanking: Wow dreht auf, Funke bewirbt Klatschblatt

20.07.2022 Nach einer Woche TV-Werbepause trommelt Sky derzeit wieder kräftig für seinen Streamingdienst Wow. Auch Funke schaffte es mit einem Spot für sein Klatschblatt "Die Aktuelle" unter die reichweitenstärksten Kampagnen vom Dienstag. mehr

© Sky
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

TV-Publikum am Dienstagabend in Zapping-Laune

20.07.2022 Mal waren es die Hitze-Specials, dann die Lidl-Doku im Zweiten und schließlich "In aller Freundschaft", die in der Gunst des Publikums am Dienstag vorne lagen. Die AdScanner-Analyse... mehr

© ARD
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Abkühlung: Ferrero wirbt effizient für Kinder Pingui

19.07.2022 Den heißen Montag nutzte Ferrero, um für Kinder Pingui zu werben. Mit vergleichsweise wenigen Spots gab's große Reichweiten. Viel Aufmerksamkeit gab's zudem für die Discounter-Kampagne von Edeka. mehr

© Ferrero
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Heißer Montag: Publikum schaltet spät den Fernseher ein

19.07.2022 Die heißen Temperaturen haben dafür gesorgt, dass die Fernsehnutzung am Montag erst recht spät ihren Höhepunkt erreichte. Viele Sender konnten im Laufe des Abends Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln. mehr

© TVNOW / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Die Temperaturen steigen, die Zahl der Axe-Spots auch

18.07.2022 Unilever Deutschland fährt angesichts schweißtreibender Temperaturen die Werbung für seine Axe-Bodysprays hoch, wie die Auswertung von AdScanner für den Sonntag zeigt. mehr

© Screenshot Unilever
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

So viel Reichweite kostet die Kultur das "heute-journal"

18.07.2022 Das "heute-journal" war am Sonntag stärker gefragt als der vorausgehende Film und hielt sein Publikum die meiste Zeit über stabil. Als der Kulturbeitrag anstand, schalteten dann aber einige schon kurz vor Schluss ab. mehr

© F: K. Weddig/J. Kay/ M: D.Staudt
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"TV-Test" verliert bei RTL zum EM-Anpfiff an Reichweite

17.07.2022 Das Frauenfußball-EM-Spiel zwischen Deutschland und Finnland hat im Laufe des Abends viele Zuschauerinnen und Zuschauer abgegriffen. Nach einem stabilen Start gab's etwa für den "TV-Test" bei RTL Verluste. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Kredit-Portal Smava hält den Werbedruck weiterhin hoch

16.07.2022 Smava hat seit Beginn des Monats die Zahl seiner TV-Spots weiter erhöht. Am Freitag kam das Kreditportal auf ganze 350 Ausstrahlungen - und erreichte dank RTL und Vox auch eine hohe Reichweite. mehr

© Smava
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

So zappten die Fußball-Fans zwischen Sat.1 und dem Ersten

16.07.2022 Zwei große Sender, zwei Fußballspiele: Das führte dazu, dass viele Fans am Freitagabend mehrfach zwischen dem Ersten und Sat.1 hin- und herzappten. Am stärksten waren beide Sender am späten Abend. mehr

© UEFA

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.