AEOS-Insights zur TV-Werbung

"Fallout": Amazon bewirbt neue Serie auf großen Privatsendern

15.04.2024 Zwei Wochen hat sich Amazon in Sachen TV-Werbung spürbar zurückgehalten, nun ist der US-Riese wieder da. In der vergangenen Woche stand auch die neue Serie "Fallout" im Zentrum der Werbe-Aktivitäten. mehr

© Amazon Content Services LLC
AEOS-Insights zur TV-Woche

Procter & Gamble dreht auf, Sky wirbt noch häufiger

08.04.2024 Gleich fünf Marken von Procter & Gamble haben es in die Top 25 des Werbe-Rankings von All Eyes on Screens geschafft, allen voran Lenor, das die Spitzenposition verteidigte. Sky warb indes noch häufiger als zuletzt. mehr

© Screenshot Lenor
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Vollbremsung: Amazon fährt TV-Werbung fast komplett zurück

02.04.2024 War Amazon zuvor noch die reichweitenstärkste Marke in den Werbeblöcken der deutschen TV-Sender, ist davon in den zurückliegenden Tagen nichts mehr zu spüren gewesen. Stattdessen schnappte sich eine P&G-Marke den Spitzenplatz. mehr

© Amazon
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Telekom streut Magenta-Kampagne zum Nebenkostenprivileg breit

25.03.2024 In einer neuen Kampagne macht die Deutsche Telekom die Menschen auf das Ende des Nebenkostenprivilegs aufmerksam. Der Spot mit Christian Ulmen und Fahri Yardim war zuletzt auf fast allen größeren Privatsendern zu sehen... mehr

© Deutsche Telekom
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Ikea meldet sich auf dem Werbe-Treppchen zurück

11.03.2024 Nachdem es Ikea bislang im Jahr 2024 werbetechnisch ruhig hat angehen lassen, kehrte man nun mit Macht zurück. Nur Milka erreichte in der zurückliegenden Woche eine noch höhere Bruttoreichweite. mehr

© Ikea
AEOS Insights zur TV-Werbung

Für diese Produkte wirbt P&G gerade besonders eifrig

04.03.2024 Mehr als 4000 Spots für Produkte von Procter & Gamble liefen vergangene Woche im Fernsehen. Somit bleibt das Unternehmen einer der wichtigsten Werbespender. Gesetzt hat man dabei insbesondere auf zwei Seven.One-Sender. mehr

© Screenshot Lenor
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Die völlig unterschiedlichen Werbestrategien von Ferrero und Haribo

26.02.2024 Die Ferrero-Marke Kinder hat auch in der zurückliegenden Woche die höchsten Reichweiten erzielt, mit einigem Abstand landete Haribo auf Platz drei. Die beiden großen Süßigkeiten-Marken verfolgten eine jeweils komplett andere Strategie. mehr

© Screenshot Haribo, Ferrero
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Wick-Werbung auf SOM-Sendern, Nivea bucht Ad Alliance

19.02.2024 Procter & Gamble hat die Werbung für seine Erkältungsmedikamente unter der Marke Wick zuletzt spürbar verstärkt, die meisten Spots liefen auf Sendern, die von Seven.One Media (SOM) vermarktet werden. Nivea setzte im Gegensatz dazu vor allem auf die Ad Alliance. mehr

© Procter&Gamble/Beiersdorf
AEOS-Insights zur TV-Werbung

"Kinder" hält sich auf Platz eins, Aktion Mensch drückt nach vorn

12.02.2024 Der Werbedruck für "Kinder"-Schokolade ließ zuletzt spürbar nach, für Platz eins im Wochenranking hat's dennoch gereicht. Aufgedreht haben unterdessen Aktion Mensch, Haribo und Kaufland. Spannend ist auch das Buchungsverhalten von Domino's. mehr

© Screenshot Ferrero
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Besser gefüllte Werbeblöcke: Wer nutzte das Dschungel-Umfeld?

05.02.2024 Die Werbeplätze im Umfeld von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" waren deutlich besser gebucht als im Vorjahr - und am häufigsten wurde Süßes von Ferrero beworben. Welche Unternehmen das Dschungel-Umfeld am häufigsten belegten... mehr

© RTL
AEOS-Insights zur TV-Werbung

"Yes, I scan": Shop Apotheke setzt auf Jauch und das E-Rezept

29.01.2024 Das E-Rezept gibt's schon länger, seit Anfang 2024 ist es aber der neue Standard. Davon erhoffen sich auch Online-Apotheken nochmal einen Schub - so wie "Shop Apotheke", die daher derzeit groß mit Günther Jauch im TV wirbt. mehr

© Screenshot
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Wie das Dschungelcamp der Wurstmarke Gutfried hilft

22.01.2024 Ferrero hat mit Werbung für seine Marke Kinder in der vergangenen Woche die mit Abstand höchsten Reichweiten im Fernsehen erzielt. Gutfried profitierte derweil massiv vom starken Dschungelcamp. mehr

© Gutfried
AdScanner Insights vom Donnerstag

Darts-WM-Sponsoring bringt DAZN gute Werbereichweite

29.12.2023 Seit einigen Tagen ist DAZN Sponsor der Darts-WM-Übertragungen von Sport1 im Free-TV. Die starken Reichweiten der WM am Donnerstag halfen auf diesem Wege auch dem Sportstreamer. mehr

© Screenshot
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Amazon spielt in der Woche vor Heiligabend in eigener Liga

18.12.2023 Amazon ist in der zurückliegenden Woche die mit Abstand präsenteste Marke in den Werbeblöcken der deutschen TV-Sender gewesen. Kurz vor Heiligabend wittert man in vielen Bereichen noch ein dickes Geschäft... mehr

© Amazon
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Es duftet im Werbeblock: Parfumhersteller drehen auf

11.12.2023 Falls Sie demnächst ein Parfum unterm Weihnachtsbaum auspacken, dann könnte das daran liegen, dass die Hersteller ihre Düfte gerade mit viel Werbung schmackhaft machen wollen. Schoko-Werbung war dafür auf dem Rückzug mehr

© Screenshot
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Aldi-Kampagne nimmt dank Weihnachts-Spots Fahrt auf

04.12.2023 Ho, Ho, Ho! Inzwischen ist auch Aldi im Weihnachtsfieber - und schaltet deutlich mehr Spots als in den zurückliegenden Wochen. Das reichte zwar für einen Platz in den Top 10 im Werbe-Ranking, ganz vorn landete aber ein altbekanntes Quartett. mehr

© Aldi
Seite 1 von 42

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.