AEOS-Insights zur TV-Werbung

Es duftet im Werbeblock: Parfumhersteller drehen auf

11.12.2023 Falls Sie demnächst ein Parfum unterm Weihnachtsbaum auspacken, dann könnte das daran liegen, dass die Hersteller ihre Düfte gerade mit viel Werbung schmackhaft machen wollen. Schoko-Werbung war dafür auf dem Rückzug mehr

© Screenshot
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Aldi-Kampagne nimmt dank Weihnachts-Spots Fahrt auf

04.12.2023 Ho, Ho, Ho! Inzwischen ist auch Aldi im Weihnachtsfieber - und schaltet deutlich mehr Spots als in den zurückliegenden Wochen. Das reichte zwar für einen Platz in den Top 10 im Werbe-Ranking, ganz vorn landete aber ein altbekanntes Quartett. mehr

© Aldi
AEOS-Insights zur TV-Werbung

TV-Vermarkter profitieren nur wenig vom Black Friday

27.11.2023 Schaut man sich die reichweitenstärksten TV-Werbekampagnen der letzten Tage an, dann fällt auf: Black Friday-Werbung spielte kaum eine Rolle. Stattdessen gab's an der Spitze ein Schokoladen-Duell mehr

© Lindt & Sprüngli
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Verivox setzt längst nicht nur auf die Sender von P7S1

20.11.2023 Die ProSiebenSat.1-Tochter Verivox ist aus Sicht der Brutto-Reichweiten die vierterfolgreichste Marke der vergangenen Woche gewesen. Das hat man durch eine breite Streuung der Spots geschafft. mehr

© Verivox
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Offensive: Peloton schaltet mit Klopp einen Gang hoch

13.11.2023 Jürgen Klopp agiert mittlerweile als Testimonial für Peloton. Der Sportgeräte-Hersteller nutzt das aktuell für einen großen Werbeaufschlag - und versucht sich dabei an einem interessanten Spagat in der Zielgruppe-Ansprache. mehr

© Peloton
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Springers große "Bild"-Kampagne geht im TV völlig unter

06.11.2023 Es sollte die "mit Abstand größte Kampagne für 'Bild' seit vielen Jahren" werden, im Fernsehen ist davon bislang aber nur wenig zu spüren. Springer schaltet nicht nur wenige Spots, sondern vermeidet auch reichweitenstarke Sender. mehr

© Bild
AEOS Insights zur TV-Werbung

Top 4 der Werbecharts unverändert, Amazon legt deutlich zu

30.10.2023 Weiterhin holen Food-Kampagnen im deutschen Fernsehen die höchsten Werbereichweiten. Nach oben ging es auch für Amazon, unter anderem wegen einer Kampagne für die Serie "Die Therapie". mehr

© Amazon Studios / Ziegler Film
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Lindt stürmt die Werbe-Charts, aber Milka liegt in Führung

16.10.2023 Weihnachten, ick hör dir trapsen: Ein untrügliches Zeichen für die bevorstehende Weihnachtszeit ist die Tatsache, dass Lindt aktuell sehr stark im TV wirbt. Zwar noch nicht für seine Schoko-Weihnachtsmänner, die dürften aber bald folgen. mehr

© Lindt & Sprüngli
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Amazon setzt bei Image-Verbesserung auf große Sender

09.10.2023 Mit großer Macht drückt Amazon aktuell eine Image-Kampagne in den Markt, die ist vor allem auf großen und reichweitenstarken Sendern zu sehen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. mehr

© Screenshot Amazon
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Milka-Kampagne: Ohne Kuh und ohne ProSieben und Sat.1

02.10.2023 Nach wie vor gehört Milka zu den reichweitenstärksten Marken im deutschen Fernsehen. Kein anderes Unternehmen schaltete zuletzt so viele Spots wie Mondelez Deutschland, die Seven.One-Sender profitierten davon aber nicht. mehr

© Mondelez
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Indeed-Ingrid startet schwach in ihre Abschiedstour

25.09.2023 Die Job-Suchmaschine Indeed trennt sich nach einigen Jahren von ihrem Testimonial Ingrid. Die zuletzt gestartete Werbekampagne mit Ingrid lässt derweil an Zugkraft vermissen. mehr

© Screenshot Indeed
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Ferrero dominiert TV-Werbung auf allen großen Privatsendern

18.09.2023 Das gibt's auch nicht oft: Auf den sechs größten Privatsendern war es die gleiche Marke, die die Werbeblöcke in der vergangenen Woche klar dominiert hat: "Kinder" von Ferrero. Trotzdem warb man weniger stark als im Vorjahr. mehr

© Ferrero
AEOS-Insights vom Sonntag

Ad Alliance und Seven.One Media am Sonntag gleichauf

18.09.2023 Im Rennen der TV-Vermarkter lagen die Ad Alliance und Seven.One Media am Sonntag gleichauf. Während RTL schwächelte, erreichten vor allem ProSieben und Sat.1 in der Primetime viele Menschen. mehr

© Ad Alliance / Seven.One Media
AdScanner Insights vom Samstag

"Quiz-Champion" mit eher unruhigem Quotenverlauf

17.09.2023 Ein von Johannes B. Kerner moderiertes Quiz sicherte sich am Samstag gegen 22 Uhr die besten Reichweiten. Krimiwiederholungen im Ersten gaben während der Laufzeit jeweils Publikum ab. mehr

© ZDF / Svea Pietschmann
AdScanner Insights vom Freitag

"Praxis mit Meerblick"-Fans wandern zum ZDF-Krimi

16.09.2023 Das Publikum von "Praxis mit Meerblick" hielt am Freitag bis zum Ende des Films durch - und hatte danach offenbar noch nicht genug von fiktionalen Stoffen. Viele wechselten direkt zum ZDF und halfen so "SOKO Leipzig". mehr

© ARD Degeto/Boris Laewen
AdScanner Insights vom Donnerstag

Dieter Nuhr hält Publikum sehr gut bei der Stange

15.09.2023 Ein Blick auf die AdScanner-Daten zeigt: Wer einmal am späten Donnerstagabend Dieter Nuhr eingeschaltet hatte, blieb auch dran. "Panorama" hatte dagegen Probleme, die Zuschauerinnen und Zuschauer zu halten. mehr

© rbb/Thomas Ernst

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.