Foto: ZDFGünther Jauchs "Wer wird Millionär" hatte gegen das "Moppel-Ich" keine Chance: Der ZDF-Film war mit 8,20 Millionen Zuschauern die meistgesehene Sendung des Tages und toppte die Reichweite des RTL-Quiz (6,92 Mio.) damit leicht.

Neben dem Gesamtmarktanteil von genau 24 Prozent erreichte der Film mit Christine Neubauer in der Hauptrolle auch ein erstaunlich großes Publikum bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren. Hier schaffte die Komödie einen Zielgruppenmarktanteil von 21,0 Prozent.


Der Primetime-Erfolg macht sich auch im Tagesmarktanteil bemerkbar. Hier war das ZDF beim Gesamtpublikum mit 15,5 Prozent am Montag erfolgreichster Sender. Bei den 14- bis 49-Jähigen schafften die Mainzer den seltenen Sprung in den zweistelligen Bereich und fuhren einen Tagesmarktanteil von 10,1 Prozent ein.