Grafik: DWDL.de; Logo: ZDFSchon seit 1994 hat das ZDF die Dokureihe "37 Grad" im Programm. Unter diesem Label gibt es Woche für Woche Dokumentationen, die über Einzelschicksale berichten, die jedoch typisch für die Gesellschaft sein sollen. Die Reihe erzielt am Dienstagabend besonders bei den jüngeren Zuschauern erstaunlich gute Marktanteile.

Der zweite Teil der Langzeitdoku "Zeit der Wunder - Wenn Kinder in die Pubertät kommen" kam am Dienstagabend mit 1,07 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf tolle 10,8 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe. Für ZDF-Verhältnisse ist das sehr gut. "37 Grad" hatte damit sogar mehr junge Zuschauer als alle Sat.1-Sendungen des Dienstags.  Beim Gesamtpublikum lief es mit 2,72 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 12,3 Prozent Marktanteil hingegen eher unterdurchschnittlich.


Genausoviele Zuschauer hatte um 20:15 Uhr übrigens die neue dreiteilige Dokusoap "Oman - Abenteuer in Arabien". Zufrieden sein kann das ZDF damit nicht: Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei enttäuschenden 10,0 Prozent. Selbst "Frontal 21" konnte direkt im Anschluss 700.000 Zuschauer mehr vor den Fernseher holen.