Foto: RTLDen Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe machten am Sonntag RTL und ProSieben mit ihren Blockbustern mal wieder unter sich aus. Der Sieg ging in dieser Woche nach Unterföhring: "Die Geistervilla" setzte sich knapp vor "Der Staatsfeind Nr. 1" von RTL.

So entschieden sich 2,36 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für die Gruselkomödie "Die Geistervilla", was für hervorragende 19,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte. "Der Staatsfeind Nr. 1" kam mit der x-ten Wiederholung bei RTL auf 2,23 Millionen werberelevante Zuschauer und 18,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum lag ProSieben mit 3,13 Millionen zu 3,08 Millionen Zuschauern ab drei Jahren knapp vorn.


Bei ProSieben darf man sich zudem noch über den erneuten Erfolg der Blockbuster-Doppelprogrammierung freuen. Der Film "Final Destination 2" kam ab 22 Uhr auf sehr gute 21,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 2,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 11,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.