Logo: ARDDemnach kostet ein klassischer 30-Sekunden-Spot im Vorabend-Programm des Ersten im nächsten Jahr durchschnittlich 13.320 Euro - genauso viel wie in diesem Jahr. "Das Programm wird ab Herbst 2007 sukzessive optimiert. Unsere Preisstrategie ist ein klares Signal an den Werbemarkt, dass wir auch weiterhin ein wirtschaftlicher und planbarer Partner sind", erläutert Dr. Robert Lackner, Geschäftsleitung TV & Radiovermarktung bei AS&S.
 


Insgesamt bleiben die Werbepreise für alle Formate unverändert und reichen von durchschnittlich 9.900 Euro (z.B. nach "Sturm der Liebe" am Nachmittag) bis 24.300 Euro (z.B. im "Großstadtrevier") für einen klassischen 30-Sekunden-Spot. Auch die Tarife für Sonderwerbeformen bleiben stabil. Am teuersten bleibt ein 20-Sekunden-Spot in der von der ARD als "Best Minute" betitelten letzten Minute vor der "Tagesschau". Ein solcher Spot kostet 32.800 Euro.