
PMS kümmert sich um die Vermarktung der Programme des Pay-TV-Anbieters Premiere. Laut einem Premiere-Vorstand beträgt der Jahresumsatz von PMS derzeit mehr als 50 Millionen Euro. Neben der Vermarktung der Premiere-Kanäle soll sich PMS künftig auch um die Vermarktung anderer digitaler Plattformen kümmern. Bis Ende 2012 ist Premiere noch exklsusiv an PMS gebunden.

"Premium hat sich bereits sehr gut im Markt etabliert und verspricht hervorragendes Entwicklungspotenzial. Mit einem medienübergreifenden Portfolio und umfassendem Know-How bieten wir der Werbewirtschaft einen einmaligen Service", sagt der neue Mehrheitsgesellschafter Unterseer. Die rund 20 Mitarbeiter des Unternehmens werden einem Bericht der Zeitschrift "Werben und Verkaufen" zu Folge in Kürze neue Büroräume beziehen. PMS wird zudem mit Andreas Goebel als Dirctor Sales & Services sowie Thomas Brönauer als Director Finance & Administration um zwei weitere Führungskräfte verstärkt.
Im vergangenen Jahr wurde dem Axel Springer Verlag und EM.Sport Media Interesse an der Vermarktungstochter von Premiere nachgesagt. Bei Premiere selbst war am Freitag für eine Stellungnahme bislang niemand zu erreichen.