Bild: RTL Television GmbHMit einem Tagesmarktanteil von 13,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lief es bei RTL am Montag alles andere als rund. Dass man fast zwei Prozentpunkte unter dem Jahresdurchschnitt gelandet ist, liegt an der schwachen Daytime die abgesehen von "Punkt 12" von halb zehn morgens bis 18:30 Uhr am Abend unter dem Senderdurchschnitt lief.
 
 
 
Und auch in der Primetime lief es nur um 20.15 Uhr gut. Die letzte Folge der Serie "Doctor's Diary" holte einen Zielgruppenmarktanteil von 16,6 Prozent. Insgesamt entschieden sich zur besten Sendezeit 2,57 Millionen Zuschauer für die Serie. Damit erreichte "Doctor's Diary" zwar nicht noch einmal den Rekordwert von vergangener Woche, aber verabschiedete sich mit zufriedenstellenden Quoten.

Danach hingegen fiel die RTL-Reichweite: "Umzug in ein neues Leben" und ein "Extra Spezial" erzielten bei den 14- bis 49-Jährigen nur Marktanteile von 13,7 bzw. 13,0 Prozent.