Foto: ProSiebenNach nur zwei Wochen warf ProSieben den weitgehend komikfreien "Comedy-Zoo" Ende August wieder aus dem Programm. Zu eindeutig war die Ablehnung der Zuschauer, die das Format mit 8,3 Prozent Marktanteil in der ersten und 6,6 Prozent in der zweiten Wochen abgestraft hatten. Das Problem: Die ersatzweise ins Programm genommenen "Märchenstunde"-Wiederholungen laufen auch nicht besser.

In dieser Woche erreichte die Folge "Der gestiefelte Kater - Batman begins" sogar noch schlechtere Werte als der "Comedy-Zoo" und blieb bei miserablen 6,3 Prozent in der Zielgruppe hängen. Gerade mal 1,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hatten insgesamt zugeschaut, davon 810.000 im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.

Immerhin schaffte es "Switch Reloaded" im Anschluss wieder ein paar mehr junge Zuschauer zu ProSieben zu holen. Doch auch mit 0,9 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 9,5 Prozent Marktanteil blieb die Reihe unter ihren Möglichkeiten, legte im Vergleich zur Vorwoche aber wieder zu. Der "Quatsch Comedy Club" kam danach sogar nur auf 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Kleiner Lichtblick: Die Karaoke-Show "Singing Bee" konnte sich in Woche 3 wieder fangen und verbesserte sich auf immerhin 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - von einem Sturz auf einstellige Werte blieb ProSieben hier also erst einmal verschont. Insgesamt 1,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen ab 20:15 Uhr zu.