Vor zwei Wochen startete die neue Serie "Pushing Daisies" bei ProSieben noch mit hervorragenden 17,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, in der vergangenen Woche ging es dann bereits ein Stück nach unten. An diesem Mittwochabend setzte sich dieser Abwärtstrend fort.
Gegen die starke Fußball-Konkurrenz waren diesmal nur noch 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin - damit lag "Pushing Daisies" bereits leicht unter dem Senderschnitt der vergangenen beiden Monate. Die Zuschauerzahl sackte im Vergleich zur Vorwoche um rund eine halbe Million auf 1,76 Millionen ab. Fest steht: Weiter darf "Pushing Daisies" nun nicht mehr sinken, falls die so fulminant gestartete Serie nicht doch noch zum Flop werden soll.
Immerhin: Auf die "Desperate Housewives" war auch in dieser Woche wieder Verlass. Mit 2,11 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielten die Damen aus der Wisteria Lane starke 16,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und landeten damit nur hauchdünn hinter der "Super Nanny" bei RTL. Insgesamt schauten 2,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.