Channel 21Seit dem Start im Jahr 2001 bescherte der RTL Shop der RTL-Gruppe nur Verluste. Im Sommer vergangenen Jahres wurde der Teleshopping-Kanal dann an die Münchner Aurelius-Gruppe verkauft und inzwischen in Channel21 Shop umbenannt. Und wie es scheint, laufen unter dem neuen Eigentümer die Geschäfte besser.

So plant das Unternehmen, noch im laufenden Jahr den Break Even zu erreichen. Im vergangenen Geschäftsjahr habe man seinen Umsatz bereits steigern können. Der Netto-Umsatz lag demnach nun bei 92 Millionen Euro. Damit steht Channel21 weiterhin auf Rang 3 unter den deutschen Teleshopping-Sendern und wurde nicht - wie kürzlich vom Auktionssender 1-2-3.tv behauptet - überholt.

Geschäftsführer Robert Ferstl: "Die grundlegende Überarbeitung unseres Warenangebots, wie zum Beispiel im Schmuckbereich, hat sich im zweiten Halbjahr deutlich positiv auf die Entwicklung des Senders ausgewirkt. (...) Auch wenn wir noch nicht dort sind, wo wir hinwollen, können wir bereits nachhaltige Erfolge verbuchen."Eine weitere Ausweitung des Produktsortiments und eine frischere grafische Gestaltung der Produktpräsentation soll für weiteres Wachstum sorgen.