Nomen est omen: Für die RTL II-Dokusoap "Extrem schön", in der entstellten Menschen unter anderem durch Schönheits-OPs zu neuem Selbstbewusstsein und einem neuen Leben verholfen werden sollte, sah es aus Quotensicht tatsächlich "extrem schön" aus. Das Format war für RTL II einer der erfolgreichsten Dokusoap-Neustarts der letzten Zeit.
Zum Auftakt erreichte "Extrem schön" Ende April satte 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Dieser Wert wurde im weiteren Verlauf der Staffel zwar nicht mehr erreicht, dennoch hielt sich die Dokusoap bei Marktanteilen um 8 Prozent auf einem sehr guten Niveau. Zum Finale legte "Extrem schön" nun sogar noch einmal zu.
So holte die letzte Folge der ersten Staffel mit 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den besten Wert seit der Auftakt-Folge. Insgesamt sahen 1,5 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für starke 5,3 Prozent Marktanteil reichte. Im Anschluss schlug sich auch "Zuhause im Glück" mit 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sehr gut.