Markus Kavka - Number OneAufatmen bei kabel eins: Nachdem die Musikporträt-Reihe "Number One" mit Markus Kavka in den ersten beiden Wochen nicht über maue 5,1 bzw. 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus gekommen war, sorgte Depeche Mode in dieser Woche für einen deutlichen Anstieg der Quoten.

Mit 0,59 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam die dritte "Number One"-Ausgabe auf solide 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - und lag somit genau auf kabel eins-Senderschnitt. Insgesamt schauten 660.000 Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 3,1 Prozent.

Zuvor hatte der Film "Dangerous Minds - Wilde Gedanken" ab 20:15 Uhr ebenfalls bereits solide Werte geholt. Mit 0,78 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil auch hier bei 6,1 Prozent in der Zielgruppe. Die Gesamt-Zuschauerzahl belief sich auf 1,06 Millionen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum auf 3,4 Prozent.