Two and a half menDer Erfolg der US-Sitcom "Two and a half Men", die ProSieben bis vor kurzem jahrelang am Samstagnachmittag versteckte, bleibt weiter unheimlich. In dieser Woche trieb die Entscheidung, zum Jahresstart ausnahmsweise sogar vier Folgen am Stück zu zeigen, trieb den Marktanteil auf neue Rekordhöhen.

Die erste Folge des Abends sahen noch 2,14 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag um 21:15 Uhr bei zwar ordentlichen, aber noch recht verhaltenen 13,6 Prozent, bei Folge 2 stieg der Marktanteil bereits auf 15,2 Prozent. Um 22:15 Uhr ging es weiter nach oben, die Zuschauerzahl lag mit 2,48 Millionen auf dem Höchstwert des Abends. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg weiter auf 17,5 Prozent Marktanteil, ehe ab 22:42 Uhr dann mit 19,4 Prozent der Höhepunkt erreicht wurde.

Damit konnte sich "Two and a half Men" am Dienstag gleich vier Plätze in den Top 10 der in der Zielgruppe meistgesehenen Sendungen des Tages sichern und lag um 22:15 Uhr auch deutlich vor der RTL-Konkurrenz "Monk" - und das, obwohl auch von "Two and a half Men" am Dienstag wieder ausschließlich Wiederholungen zu sehen waren.

Der RTL-Dienstag, der seit Wochen ebenfalls nur mit Wiederholungn bestückt wird, präsentierte sich zwar wieder etwas besser als in der Vorwoche, ist aber weiterhin in einer erstaunlich schwachen Verfassung. "Monk" lag mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent in der Zielgruppe erneut deutlich unter dem RTL-Schnitt und auch "Dr. House" war mit einem Marktanteil von 16,8 Prozent allenfalls Mittelmaß. Nur "CSI: Miami" kam mit 18,9 Prozent Marktanteil auf recht ordentliche Quoten.