Die Snops© ZDF/Svea Pietschmann
ZDFneo hat einen Sendeplatz für seine neue Comedyserie "Die Snobs" mit Christian Ulmen in der Hauptrolle gefunden. Ab Mitte November wird die Serie jeweils am Donnerstagabend zu sehen sein - allerdings zu etwas späterer Stunde.

Einzig die Premieren-Folge wird am 11. November bereits um 21:45 Uhr zu sehen sein, nachdem zuvor mit "Schade um das schöne Geld" ein Spielfilm zu sehen ist, in dem Ulmen ebenfalls eine der Hauptrollen spielt. Die weiteren fünf Folgen werden ab dem 18. November gegen 22:30 Uhr ausgestrahlt.

 

Als gesellschaftskritisch, bösartig und aktuell beschreibt ZDFneo die Serie, die im Mikrokosmos Golfplatz angesiedelt ist - dem perfekten Kriegsschauplatz einer Generation von Männern, die sich zwar jeden Wunsch erfüllen kann, es aber nicht schaffen, ihre Träume zu verwirklichen. Auf dem Platz versuchen Astor (Christian Ulmen) und Zesen (Wilfried Hochholdinger) nicht nur ihre "Handicaps" zu überspielen, sie liefern gleichzeitig in ihrer Selbstverliebtheit auch Einblicke in eine von Konkurrenz geprägte Männerwelt.

Ihren Ursprung hat die neue ZDFneo-Serie in einem WebTV-Format - doch es handelt sich nicht nur um einen Zusammenschnitt des Internet-Materials, sondern um eine eigens gedrehte Serie handeln. Es ist nicht das erste Mal, dass ein WebTV-Format von Christian Ulmen den Sprung ins Fernsehen schafft: So waren Highlights aus "ulmen.tv" bei Comedy Central zu sehen.