Zum Jahresende startet das ZDF eine Imagekampagne für seinen "Fernsehfilm der Woche". Darin sind die Schauspieler Armin Rohde, Anna Loos, Anja Kling, Katharina Wackernagel und Silke Bodenbender zu sehen, die in verschiedenen ZDF-Filmen mitwirken. Die Kampagne soll die Ausstrahlung von sechs Fernsehfilmen begleiten, die das Zweite zwischen Anfang Januar und Mitte Februar ausstrahlen wird.
Vier Plakatmotive, die in 15 deutschen Städten unter anderem auch in S- und U-Bahnhöfen zu sehen sein werden, zeigen Armin Rohde, Anna Loos, Anja Kling und Katharina Wackernagel als Privatperson. In ihren Händen halten sie ein großes Bild von sich selbst in ihrer jeweiligen Filmrolle. Die Kampagne konzentriere sich damit auf die Darsteller und zeige durch die Gegenüberstellung deren Wandlungsfähigkeit, beschreibt das ZDF die Idee dahinter.
Auf allen Plakaten ist ein QR-Code platziert, der die Möglichkeit bietet, einen Blick hinter die Kulissen der Trailerdrehs und Shootings zu werfen. Neben Anzeigen wird es auch Funkspots sowie eine große begleitende Trailerkampagne geben, die die Idee der Printkampagne aufgreift. In den Fernsehspots wird neben Rohde, Loos, Kling und Wackernagel auch Silke Bodenbender zu sehen sein.