Netflix und Vodafone Deutschland haben einen Ausbau ihrer Zusammenarbeit angekündigt. Diese sieht unter anderem gemeinsame Marketingkooperationen, aber auch integrierte Produktangebote und eine bessere Auffindbarkeit von Netflix auf der GigaTV-Plattform vor. Dabei geht es auch um mehr Komfort bei Buchung und Abrechnung, wie es heißt.

Lars Riedel © Vodafone
"Schon bald wird das Kundenerlebnis für Netflix-Fans durch neue Optionen und eine tiefere Integration in GigaTV bei Vodafone noch einfacher und vielfältiger", sagte Lars Riedel, Head of Consumer Entertainment bei Vodafone Deutschland. Konkreter äußert sich Vodafone nicht. Weitere Details zu der Kooperation wollen die Unternehmen erst im Verlauf des Jahres bekanntgeben. 

Rene Rummel-Mergeryan, Director Business Development bei Netflix: "Vodafone ist in Deutschland ein wichtiger Partner und wir freuen uns darüber, den nächsten gemeinsamen Schritt zu machen und so für ein herausragendes Entertainment-Erlebnis bei Vodafone und Netflix-Kunden zu sorgen."