Burdas "Bunte" will sich inhaltlich offenbar etwas neu positionieren und verstärkt fortan an den Teil an Mode- und Lifestyle-Themen. Der Verlag selbst spricht von einer "Fashion-Offensive", mit der ein modernes Layout sowie eine Erweiterung des Umfangs einhergeht. Zugleich soll der Mode-Teil vergrößert werden. Thematisch geht es um aktuelle Trends, Uhren, Schmuck und Accessoires - und auch Männer-Outfits sollen einen Platz bei "Bunte" finden.
"Mode- und Stilthemen sind für ein Society-Magazin wie 'Bunte' extrem wichtig. Das hat auch das Feedback der Leserinnen und Leser auf unsere neuen Fashion-Seiten gezeigt, so Petra Pfaller, Creative Director "Bunte" und Mitglied der Chefredaktion. "Bei 'Bunte' ziehen sich die Fashion-Themen durch das ganze Heft und werden noch intensiver als bisher zum Beispiel mit Reports vom roten Teppich und Experten-Urteilen aus der Fashionszene verquickt."