Mit Marktanteilen von 7,5 und 7,6 Prozent in der Zielgruppe war die neue Staffel von "Daniela Katzenberger - Natürlich blond" noch etwas verhalten gestartet, in dieser Woche konnte die Katze nun aber nochmal spürbar zulegen: 1,58 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, das war rund eine viertel Million mehr als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zog um 1,3 Prozentpunkte auf gute 8,9 Prozent an. Auch bei den 14- bis 59-Jährigen ging es deutlich von 6,6 auf 8,1 Prozent Marktanteil nach oben.

Noch besser schlug sich im Anschluss "Goodbye Deutschland": Die Auswanderer-Dokusoap kam auf sehr gute 9,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt hatten 1,51 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Eine Wiederholung der "Küchenchefs" drang ab 23:21 Uhr dann sogar in die Zweistelligkeit vor und holte 10,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 10,0 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen.

Während Vox mit seinem Dokusoap-Dienstag also rundum zufrieden sein kann, hatte RTL II mit großen Problemen zu kämpfen. "Ross - Der Kindergartenboss" konnte sich im Vergleich zur Vorwoche zwar leicht erholen, blieb mit 5,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen aber klar unter dem Soll. Nur 910.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Ross war damit aber noch das kleinste Problem am Dienstag: "Die (T)Raumretterin" kam im Anschluss nur auf 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "RTL II Spezial. Das Magazin" musste dann sogar mit 3,4 Prozent und somit dem zweitschwächsten Wert in der Geschichte der Sendung leben.