Im Mai versuchte sich Daniela Katzenberger im Rahmen des Specials "Natürlich ganz in weiß" schon einmal als Hochzeitsplanerin - und erzielte damit sehr gute 9,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, mehr als mit jeder Ausgabe der regulären "Natürlich blond"-Staffel, die im Anschluss startete. Kein Wunder also, dass Vox diesen Weg nun mit "Danielas Hochzeitsgeheimnis" weiter beschreitet. Am Dienstag lief die erste von zunächst zwei Ausgaben. Die Quoten des Specials im Mai konnte Katzenberger nicht wiederholen - etwas besser als im Schnitt die letzten beiden "Natürlich blond"-Staffeln lief es aber trotzdem noch.
So schalteten um 20:15 Uhr 1,51 Millionen Zuschauer ein, das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 5,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam "Danielas Hochzeitsgeheimnis" auf 8,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 59-Jährigen, die Vox-Vermarkter IP Deutschland inzwischen als einzige Zielgruppe öffentlich betrachtet, sah es mit 6,9 Prozent Marktanteil allerdings ein gutes Stück schlechter aus. "Goodbye Deutschland" tat sich danach mit 6,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 6,5 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen allgemein schwer.
Noch deutlich größere Probleme hat allerdings kabel eins derzeit am Dienstagabend. In der vergangenen Woche konnte man die miserablen Quoten für "Stellungswechsel" noch mit der Fußball-Konkurrenz erklären, diesmal muss man die völlig enttäuschenden 3,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen fraglos auf die eigene Kappe nehmen. Nur 580.000 Zuschauer sahen insgesamt zu, beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil somit sogar nur bei 2,0 Prozent. Angesichts dessen kann kabel eins froh sein, dass sich das "K1 Magazin" im Anschluss immerhin noch auf 5,7 Prozent Marktanteil retten konnte.
Längst nicht so schlecht, aber trotzdem ebenfalls eher ernüchternd lief es in dieser Woche auch für RTL II: "Die Bauretter" kamen nicht über maue 5,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Insgesamt hatten 1,29 Millionen Zuschauer eingeschaltet. "Extrem schön" steigerte sich ab 22:15 Uhr auf solide 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.