Das Frauenmagazin "Laviva" hat eine neue Chefredakteurin: Fortan verantwortet Nina Grygoriew den Titel, den G+J Corporate Editors für den Rewe-Konzern produziert.Sie soll die Entwicklung der Marke über alle Kanäle hinweg vorantreiben, hieß es. "Wir arbeiten schon lange vertrauensvoll mit Nina Grygoriew zusammen", sagte Sandra Harzer-Kux, Leiterin Büro Hamburg. "Ihre Erfahrung und Kompetenz in Frauen-, Fashion- und Beauty-Themen und ihre Professionalität sind ein großer Zugewinn für uns."
Tatsächlich mangelt es der 41-Jährigen nicht an Arbeit: Bei G+J Corporate Editors betreut Nina Grygoriew nämlich bereits die Magazine "Nivea für mich" für Beiersdorf, "Neues Zuhause" für die Deutsche Post und "Beautytalk" für die Parfümerie-Kooperation beauty alliance Deutschland. Zuvor war die Absolventin der Henri-Nannen-Schule unter anderem jeweils zwei Jahre bei "Allegra" und "Brigitte online" sowie sechs Jahre als "Brigitte"-Redakteurin in den Bereichen Dossier, Reise und Mode tätig.
Mit der Entwicklung von "Laviva" zeigte sich der Verlag zufrieden. Im Anzeigengeschäft habe der Titel im vorigen Jahr eine neue Bestmarke gesetzt. Die Anzeigenerlöse beliefen sich demnach auf 4,61 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung um elf Prozent gegenüber 2012. "Das Magazin hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und ist längst ein etablierter und hoch geschätzter Frauentitel mit seiner besonders attraktiven Platzierung in der Kassenzone", sagte Sandra Harzer-Kux. Auch die Zahl der verkauften Exemplare konnte gesteigert werden.