Die Edgar Awards, ein Preis für die besten Anzeigen und TV-Spots des Jahres, wurden in diesem Jahr bereits zum 23. Mal vergeben. Nach Meinung der Leser hat Toyota mit seiner Kampagne rund um den Auris Hybrid den besten TV-Spot im vergangenen Jahr gestellt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Flensburger Brauerei sowie die Supermarkt-Kette Edeka. 

Als beste Anzeigenkampagne wählten die Leser die "Alkohol? Kenn dein Limit"-Kampagne der Bundeszentrale für politische Bildung. "Unsere Leser lieben Werbung! Neben dem Anzeigen- und TV-Spot Voting für den Edgar Award kommentieren unsere Leser 14-täglich die vorgestellten Kampagnen mit interessanten O-Tönen", sagt Daniela Henning, Senior Brand Manager TV Spielfilm plus.

Hier alle Gewinner der diesjährigen Edgar Awards im Überblick:

Die beliebtesten Anzeigenkampagnen 2013 
Platz 1
Kunde: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung 
Kampagne: Alkohol? Kenn dein Limit 
Kreativ-Agentur: Schultze. Walther. Zahel GmbH 
Media-Agentur: MEC Düsseldorf GmbH 

Platz 2 
Kunde: Ing Diba Allgemeine Deutsche Direktbank AG 
Kampagne: Autokredit 
Kreativ-Agentur: Freunde des Hauses
Werbeagentur GmbH Media-Agentur: Zenith Media GmbH 

Platz 3 
Kunde: MARS GmbH 
Kampagne: Whiskas 
Kreativ-Agentur: BBDO Germany GmbH 
Media-Agentur: GFMO.OMD Gesellschaft für Media-Optimierung mbH 

Die beliebtesten TV-Spots 2013 
Platz 1 
Kunde: Toyota Deutschland GmbH 
Kampagne: Auris Hybrid 
Kreativ-Agentur: Saatchi & Saatchi Germany 
Media-Agentur: Zenithmedia GmbH 

Platz 2 
Kunde: Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG 
Kampagne: Flensburger Pilsener 
Kreativ-Agentur: ad.Quarter GmbH 
Media-Agentur: concept media Gesellschaft für Planung und Beratung mbH 

Platz 3 
Kunde: Edeka Zentrale AG & Co.KG 
Kampagne: Wir lieben Lebensmittel 
Kreativ-Agentur: Jung von Matt GmbH 
Media-Agentur: GFMO.OMD Gesellschaft für Media-Optimierung mbH

Alle Gewinner der diesjährigen Edgar Awards gibt's hier.