Labbadia statt Tuchel in Hamburg, Klopp-Rücktritt in Dortmund und die Verkündung auch noch auf gleichzeitig stattfindenden Pressekonferenzen - kurz: Es war ein Mittwochnachmittag wie gemacht für einen Sport-Nachrichtensender. Und tatsächlich konnte Sky Sport News HD mit seiner Berichterstattung hervorragende Quoten einfahren. In der Stunde zwischen 13 und 14 Uhr sorgten im Schnitt 80.000 14- bis 49-jährige Zuschauer für einen herausragenden Marktanteil von 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - der Pay-TV-Sender war damit in dieser Altersgruppe deutlich erfolgreicher als die Free-TV-Sender, die ebenfalls live berichteten. Insgesamt waren im Schnitt 100.000 Zuschauer vor dem Fernseher mit dabei.
Doch auch die Infosender im Free-TV waren am Mittwoch live dabei. Die Übertragung der Pressekonferenz aus Dortmund sahen etwa bei Phoenix 140.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 1,7 Prozent entsprach. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 1,7 Prozent Marktanteil sehr gut aus. N24 kam mit der Übertragung der BVB-Pressekonferenz auf 120.000 Zuschauer und Marktanteile von 1,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
n-tv ging einen anderen Weg als die Konkurrenz: Während sich beispielsweise N24 mit Beginn in Dortmund aus der zuvor ebenfalls kurz übertragenen PK des HSV ausblendete, blieb n-tv zunächst in Hamburg live drauf - und fuhr damit sehr gut. 180.000 Zuschauer wurden gezählt, das reichte für 2,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,2 Prozent Marktanteil erreicht. Die BVB-PK folgte dann zeitversetzt, erreichte dort dann aber logischerweise weniger Zuschauer als bei der Live-Ausstrahlung anderer Sender.