"Forever" sollte den Freitagabend bei kabel eins wieder etwas ankurbeln, wirklich gewartet haben auf die schon bei Sat.1 gesendete und in den Staaten nach einer Staffel abgesetzten Serie aber offenbar nur wenige. Am Freitagabend stellte die Serie nun mit nur 3,9 Prozent einen neuen Tiefstwert in der Zielgruppe auf, wo nicht mehr als 400.000 Zuschauer einschalteten. Auch insgesamt lief es mit nur 930.000 Zuschauern äußerst mau, mehr als drei Prozent waren damit nicht zu holen. Auch das entspricht einem Negativrekord.
Auch "The Mentalist" schleppte sich im Anschluss nur mühsam durch den Abend. Die erste Folge hatte mit insgesamt 850.000 und in der Zielgruppe 380.000 Zuschauern sogar weniger Fans als "Forever" zum Start in den Abend. Mit der zweiten Folge legte "The Mentalist" dann aber immerhin auf 960.000 Zuschauer bzw. 420.000 in der Zielgruppe zu. Der Marktanteil stieg von 3,6 auf allerdings noch immer maue 4,5 Prozent. Die dritte Folge des Abends erreichte zur späten Stunde mit 300.000 Zuschauern in der Zielgruppe dann noch 4,3 Prozent.
Ähnlich schleppend lief es auch für Vox. "Law & Order: Special Victims Unit" knackte mit der neuen Folge zum Start in den Abend mit 1,13 Millionen Zuschauern zwar gleich die Millionenmarke, erreichte in der Zielgruppe mit 520.000 Zuschauern aber letztlich trotzdem nur 5,1 Prozent. Im Anschluss musste sich Vox mit einer Wiederholung aber zunächst mit 4,5 Prozent zufrieden geben. Die letzten beiden Folgen des Abends holten dann noch 5,0 und 5,2 Prozent. Der sonst so häufig präsente Aufschwung im Laufe des Abends blieb in dieser Woche also aus.
Sat.1 braucht unterdessen dringend eine Lösung für den Freitagabend. So gut es durch den Wechsel von "The Voice of Germany" jetzt auch am Sonntagabend läuft, so groß ist die hinterlassene Lücke am Freitagabend. "Reingelegt – Die lustigsten Comedy-Fallen" wollten dort lediglich 1,51 Millionen Zuschauer sehen. In der Zielgruppe schalteten 620.000 Zuschauer ein, womit Sat.1 zur besten Sendezeit lediglich 6,1 Prozent erzielte. Die "Knallerfrauen" konnten danach auch nichts mehr retten und ließen den Marktanteil sogar noch weiter abstürzen. Martina Hill brachte es mit 390.000 Zuschauern anfangs nur auf miese 4,1 Prozent, die zweite Folge legte aber immerhin auf 5,2 Prozent zu. Auf dem Niveau bewegten sich im Anschluss auch die "Old Ass Bastards".