Die Bauer Media Group startet mit "Monsieur" das männliche Pendant zu seiner Frauenzeitschrift "Madame". Das Magazin erscheint erstmals an diesem Mittwoch und versteht sich als "Luxus-Supplement für den modernen Mann". Das Heft umfasst 80 Seiten, die sich um die redaktionellen Themen "Dressing", "Grooming" und "Lifestyle" drehen. Für die erste Ausgabe hat die Redaktion unter anderem Schauspieler Christian Bale, Zegna-Kreativchef Alessandro Sartori und Ü50-Influencer Nick Wooster getroffen.
Im Blick hat der Bauer-Verlag mit seinem Heft eigenen Angaben zufolge "Männer ab 40, die neugierig und kulturell interessiert, mode- und umweltbewusst sowie karriereorientiert sind". Als Chefredakteurin von "Monsieur" fungiert - wie schon bei "Madame" - Petra Winter. "Wir verstehen uns als Luxury Lifeguide", sagt Winter. "Mit 'Monsieur' wollen wir unseren Ansatz des warmen und nahbaren Luxus nun auch auf eine männliche Zielgruppe übertragen. Bis dato gibt es kein Magazin, das dieser modisch interessierten, aber eher klassischen Klientel gerecht wird."
Bauer-Premium-Verlagsgeschäftsführer Robert Sandmann: "Wir sind neugierig, wie 'Monsieur' bei der neuen männlichen Zielgruppe ankommen wird. Aus dem Anzeigenmarkt haben wir bereits sehr positives Feedback bekommen." Ganz neu ist die Idee übrigens nicht, denn schon in den 70er und 80er Jahren gab in "Madame" eine "Monsieur"-Rubrik. Eine zweite Ausgabe des neuen Ablegers ist für September geplant