Neue Drama-Serien

Lucifer (zur Mid-Season)
In einer weiteren Serie auf Basis von Charakteren der DC-Comics kommt der Teufel nach Los Angeles. Lucifer Morningstar (Tom Ellis) ist von seinem Job als Fürst der Unterwelt und verlässt daher seinen Thron, um sich in LA zur Ruhe zu setzen. Dort besitzt er den angesagten Nachtclub Lux. Während er zunächst "Wein, Weib und Gesang" genießt, wird ein Popstar direkt vor den Türen des Lux ermordet. Das führt dazu, dass er erstmals in rund zehn Milliarden Jahren so etwas wie Mitgefühl und Sympathie empfindet. Die Polizistin, die mit der Aufklärung des Mordfalls betraut ist, beeindruckt ihn durch ihre Reinheit und Güte - und Lucifer beginnt sich zu fragen, ob es doch noch Hoffnung für seine eigene Seele gibt. Dann kommt allerdings Gottes Gesandter, der Engel Amenadiel, der Lucifer bittet, in die Unterwelt zurückzukehren. Wie wird er sich entscheiden?
Produziert von Warner Bros. Television

Minority Report (Mo, 21:00 Uhr)
"Minority Report" spielt zehn Jahre nach dem Ende des aus dem Kinofilm bekannten "Precrime"-Programms, bei dem Verbrechen verhindert werden sollten, bevor sie überhaupt begangen wurden. Dafür vertraute man auf drei "Precogs", die die Zukunft voraussehen konnten. Die Serie spielt nun im Jahr 2065, in dem man bei der Verbrechensbekämpfung auf eine ausgeklügelte Technologie statt auf die Instinkte der Precogs setzt. Die Precogs haben diese Visionen aber noch immer - und einer von ihnen hilft nun im Heimlichen einer Polizistin, die versucht, diese Verbrechen zu stoppen. Gleichzeitig suchen sie nach dem vermissten Bruder des Precogs, während deren Schwester Agatha, die zurückgezogen lebt, darauf drängt, dass alle wieder nach Hause kommen.
Produziert von 20th Century Fox

Rosewood (Mi, 20:00 Uhr)
Der selbstständige Pathologe Dr. Beaumont Rosewood (Morris Chestnut) gehört zu den brillantesten Vertretern seines Berufsstandes, der in den toten Körpern Hinweise findet, die vor den Augen seiner Kollegen verborgen bleiben. Daher wird er von der Polizei in Miami als Berater in besonders schweren Fällen engagiert. Obwohl er ständig vom Tod umgeben ist, strahlt er eine unbändige Lebensfreude und Optimismus auf. Der zynischen Polizistin Villa (Jaina Lee Ortiz), mit der er auf Seiten der Polizei zusammenarbeitet, geht das gewaltig gegen den Strich.
Produziert von 20th Century Fox

The Frankenstein Code (zur Mid-Season)
Die klassische Frankenstein-Geschichte über Wissenschaftler, die Gott spielen, in neuer Form. Zum Plot: Der 57-jährige Jimmy Pritchard ist nur noch ein Schatten seines früheren Ichs. Der Trinker, Frauenheld und Vater, der stets Beruf vor Familie gehen ließ, musste 15 Jahre zuvor nach einem Korruptionsskandal als Sheriff zurücktreten. Bei einem Raubüberfall auf die Wohnung seines Sohnes, des FBI-Agenten Duval Pritchard, wird er getötet. Doch sein Tod ist nur von kurzer Dauer: Die milliardenschweren Technologie-Genies Mary und Otto Goodwin erwecken ihn wieder zum Leben. Als jüngere Version seiner selbst mit körperlichen Fähigkeiten, von denen er zuvor nur träumen konnte, bekommt er somit eine zweite Chance, sein Leben zu leben. Doch was wird er damit anfangen?
Produziert von 20th Century Fox

The X Files (Start im Januar)
13 Jahre nach dem Ende der Original-Serie werden die "X-Akten" wieder geöffnet. In einer sechs Folgen umfassenden Miniserie werden David Duchovny und Gillian Anderson wieder in ihre Rollen der FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully schlüpfen. Auch in den neuen Folgen wird sich das Team Fällen annehmen, die sich nur durch paranormale Phänomene zu erklären lassen scheinen. Kreativer Kopf hinter der Serie ist erneut Chris Carter, der auch schon bei den ersten neuen Staffeln als Produzent an Bord war.
Produziert von 20th Century Fox

Neue Comedy-Serien

Bordertown (zur Mid-Season)
Auch wenn Fox den Animation-Domination-Block am Sonntagabend aufgeweicht hat und dort seit der zu Ende gehenden Season auch andere Comedies zeigt: Es gibt auch im animierten Bereich Nachschub. "Bordertown" spielt in einer kleinen Stadt an der mexikanisch-amerikanischen Grenze, wo in absehbarer Zeit die ethnischen Minderheiten die Mehrheit stellen werden. Bud Buckwald ist Vater von drei Kindern und Grenzschützer, der Angst vor den kulturellen Umwälzungen in seiner Heimat hat. Er wohnt direkt neben Ernesto Gonzalez, der erst seit zehn Jahren im Land ist - dem es aber schon besser geht als Bud, was dem erst recht keine Ruhe lässt.
Produziert von 20th Century Fox

Grandfathered (Di, 20:00 Uhr)
Der aus "Full House" bekannte John Stamos spielt in "Grandfathered" einen ewigen Junggesellen, dessen Leben vom Einen auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt wird, als er erfährt, dass er nicht nur Vater, sondern sogar Großvater ist. Fox beschreibt die Sitcom als Geschichte über das Erwachsenwerden - egal in welchem Alter.
Produziert von ABC Studios / 20th Century Fox

Scream Queens (Di, 21:00 Uhr)
Die nächste Anthologie-Serie von Ryan Murphy, der auch schon "American Horror Story" erschaffen hat und die wieder mit wechselnden Settings pro Staffel daherkommt. Die erste Staffel handelt von einer Mordserie in einem College. Die Serie wird als Mix aus Horror, Comedy und klassischem Whodunit-Krimi beschrieben. Denn jeder scheint ein Motiv zu haben, der Mörder zu sein - und jeder könnte genauso gut das nächste Opfer sein. In der Serie sind unter anderem Emma Roberts, Jamie Lee Curtis, Lea Michele und Ariana Grande zu sehen.
Produziert von 20th Century Fox

The Guide to Surviving Life (zur Mid-Season)
Wäre es nicht großartig, einen Freund zu haben, der alle Fehler, die man im Leben so machen kann, schon gemacht hat, und der dann genau erzählt, was er besser nicht getan hätte? Genau diese "Hilfestellung" möchte Fox mit der neuen Comedyserie "The Guide to Surviving Life" geben.
Produziert von 20th Century Fox

The Grinder (Di, 20:30 Uhr)
Acht Jahre lang hat Dean Anderson (Rob Lowe) in der Serie "The Grinder" einen Anwalt gespielt. Als die Serie eingestellt wird, kehrt er in seine kleine Heimatstadt zurück, wo er in die Kanzlei seiner Familie einsteigt. Das Problem an der Sache: Er hat überhaupt keine formale Ausbildung, keine Lizenz und keinerlei Erfahrung in einem echten Gerichtssaal. Doch völlig unverhofft entpuppen sich Dean und sein Bruder - ein richtiger Anwalt - als geniales Team.
Produziert von 20th Century Fox