Neue Drama-Serien

Code Black (Mi, 22:00 Uhr)
Auch CBS mischt in der kommenden Saison im Medical-Genre mit. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Dokumentarfilm, der im Sommer vergangenen Jahres die harte Realität in der meistfrequentierten Notaufnahme in den USA zeigte. Darum geht's auch in der fiktionalen Version. Marcia Gay Harden spielt die Leiterin des "Emergency Room", die mit vier neuen Assistenzärztinnen und -ärzten mit der Situation zu kämpfen hat, dass manchmal mehr neue Patienten eingeliefert werden als Ressourcen zur Verfügung stehen - einem sogenannten "Code Black".
Produziert von ABC Studios / CBS Television Studios

Criminal Minds: Beyond Borders (noch kein Starttermin)
Während "Criminal Minds" bereits in seine elfte Staffel geht und noch immer zu den verlässlichen Quotengaranten gehört, blieb das Spinoff "Suspect Behaviour" bzw. hierzulande "Team Red" 2010 nach wenigen Episoden wegen Erfolglosigkeit schnell wieder eingestellt. Nun versucht man sich erneut an einem Ableger. Diesmal gehts um die Internationale Abteilung des FBI, die sich um die Rettung von US-Amerikanern kümmert, die sich im Ausland in Gefahr befinden. Eingeführt wurde die neue Truppe kürzlich bereits mit einem Backdoor-Pilot. Die Hauptrolle des Chefs der Truppe spielt der mit Golden Globe und Emmy prämierte Gary Sinise.
Produziert von ABC Studios / CBS Television Studios

Limitless (Di, 22:00 Uhr)
Auch "Limitless" basiert auf der gleichnamigen filmischen Vorlage (deutscher Titel: "Ohne Limit"). Jake McDorman spielt darin Brian Finch, der durch die neuartige synthetische Droge NZT seine kognitiven Fähigkeiten auf ein neues Level heben kann. Das FBI zwingt ihn, diese Fähigkeit für die Lösung besonders komplexer Fälle einzusetzen. Unbemerkt vom FBI hat er aber zudem auch noch eine heimliche Beziehung zu Senator Edward Mora (Bradley Cooper), der selbst regelmäßiger Nutzer von NZT ist und Ambitionen aufs Präsidentenamt hat. Er hat seine ganz eigenen Pläne für seinen neuen Protégé.
Produziert von CBS Television Studios

Rush Hour (noch kein Starttermin)
Noch eine Serie mit Filmvorlage, noch eine Serie mit ungleichem Ermittlerpaar. John Foo spielt Detective Lee, ein Meister fernöstlicher Kampfkunst, der nach LA kommt, um den Tod seiner Schwester zu rächen und mehr über ihre Verbindung zu einer chinesischen Verbrecherring herauszufinden. Justin Hires spielt Detective Carter, einen Sprücheklopfer, der nach seinen eigenen Regeln spielt und noch nie mit einem Partner zusammenarbeiten wollte. So unterschiedlich die beiden auch sind, ein so unschlagbares Team geben die beiden ab.
Produziert von Warner Bros. Television

Supergirl (Mo, 20:00 Uhr)
Der Superhelden-Boom hält an: Nun bekommt auch noch Kara Zor-El, die Cousine von Superman, ihre eigene Serie. Kara konnte sich im Alter von 12 Jahren gleichzeitig mit ihrem Bruder Kal-El - der dann zu "Superman" wurde - gemeinsam mit ihren Eltern von ihrem Heimatplaneten Krypton retten und wurde schließlich von einer Pflegefamilie auf der Erde großgezogen. Nachdem sie ihre Superkräfte zwölf Jahre lang geheim gehalten hat, entscheidet sie sich, ihre übermenschlichen Fähigkeiten doch einzusetzen, als sie von einem Geheimdienst gebeten wird, beim Schutz der Bürger der Stadt vor dunklen Bedrohungen zu helfen. Sie wird also die Heldin, die sie immer sein sollte - muss ihr neues Leben aber mit ihren sehr menschlichen Beziehungen in Einklang bringen.
Produziert von Warner Bros. Television

Neue Comedy-Serien

Angel from Hell (Do, 21:30 Uhr)
"Glee" ist zu Ende, Jane Lynch bleibt aber dick im Seriengeschäft und übernimmt eine der Hauptrollen in "Angel from Hell". Darin tritt sie als Amy unverhofft in das scheinbar perfekte und gut organisierte Leben von Allison (Maggie Lawson) und behauptet, ihr Schutzengel zu sein. Fortan gibt sie fortwährend Ratschläge, wie Allison ihr Leben führen soll. Während Allison niemandem etwas von Amy erzählen darf, freunden sich die beiden an - denn vielleicht ist eine verrückte Freundin ja genau das, was ihrem perfekten Leben fehlt - oder ist sie etwa doch tatsächlich ein Schutzengel?
Produziert von CBS Television Studios

Life in Pieces (Mo/Do, 20:30 Uhr)
Als "respektloser Blick" auf die manchmal peinlichen, oft urkomischen und letztlich schönen Meilensteine im Leben einer Familie wird die Comedyserie "Life in Pieces" angekündigt. Die Geschichte wird dabei aus Sicht der einzelnen Familienmitglieder erzählt. In den Hauptrollen sind unter anderem Colin Hanks und Betsy Brandt zu sehen.
Produziert von 20th Century Fox