Mit der webbasierten Softwarelösung simpleRedak TV (www.simpleredak.de) organisieren, verwalten und steuern Sie alle Informationen und Arbeitsprozesse aus Redaktion und Produktion auf einer zentralen Plattform. Der gesamte Workflow von der ersten Themen-Idee über die Verwaltung aller Kontakt- und Protagonistendaten bis hin zur Planung von Produktion, Dreh, Schnitt und Personal wird lückenlos abgebildet. 

Alle Informationen nur einen Klick entfernt 
Durch die zentrale Verwaltung aller Formate, Sendungen, Produktionen, Stammdaten, Dokumente, Bilder, Videos, Verträge, Kontakte und Mitarbeiter, gehört die aufwendige Suche nach Dateien und Dokumenten in verschachtelten Ordnerstrukturen auf dem Server oder das mühsame Auffinden benötigter Information in unzähligen und unterschiedlichsten Excellisten der Vergangenheit an.  

Warum geht Produktion auch für die Hälfte? 
Natürlich primär Effekthascherei, um durch einen provokanten Titel Aufmerksamkeit zu erzeugen. Treffender ist vielmehr „Produktionsplanung und Auffindbarkeit aller Inhalte und Zusatzinformationen in weniger als der Hälfte der Zeit“. Passt besser, klingt aber nicht so gut…

Beispiel: Ein Klick auf die gewünschte Produktion und es stehen in einer Detailansicht alle relevanten Informationen zur Produktion (Sendedatum, Abnahmen und Wiederholungen), den Dokumenten (Redaktion, Footage und Verträge), Dreh- und Schnittdaten (inkl. Drehort, gebuchte Technik und Abläufen), der Protagonisten- und Personalverwendung (mit Tätigkeit und Zeitraum), Meilensteinen und Druckvorlagen (Tagesdispo, Stabliste, Produktionsplan) zur Verfügung.

SimpleRedak Themenverwaltung© SimpleRedak

Keyfeatures

  • Webbasierte Softwarelösung
  • Themen- und Sendeplanung
  • Produktionsplanung inkl. Dreh und Schnitt
  • Grafischer Produktionsplan 
  • Grafischer Dreh- und Schnittplan 
  • Raumbelegungsplan (Schnitträume)
  • Format- und Sendungsverwaltung
  • Terminverwaltung und Kalender 
  • Kontaktverwaltung inkl. CRM
  • Protagonisten- und Drehortverwaltung
  • Personalverwaltung (Angestellte / Freelancer)
  • Automatische Produktionshistorie Mitarbeiter
  • Grafischer Personalplan
  • Dokumentenmanagement (Dokumente, Bilder und Videos)
  • Druckvorlagen (Kontakt, Dispo, Stabliste, etc.)
  • Fortlaufende Kontakthistorie
  • Anbindung mehrerer Standorte
  • Vollständige Administration der Zugriffsrechte aller Benutzergruppen
  • Höchste Datensicherheit durch stündliches Backup 

Optionale Module

  • Modul „Disposition (Dreh und Schnitt)“
  • Modul „Newsletter“
  • Modul „Materialverwaltung“ (inkl. Barcode-Generierung)
  • Modul „Verleihmanager“ (mit Verfügbarkeitsprüfung von Equipment)
  • Modul „Bandarchiv“
  • Modul „News“
  • Modul „CvD-Journal”
  • Modul „Internes Nachrichtensystem“
  • Modul „Notifications“ (Automatische Benachrichtigungen via eMail)

Mehr Informationen finden Sie unter: www.simpleredak.de/produkte/ 

Modularer Aufbau und hohe Skalierbarkeit
Moderne Software muss flexibel sein, um sich den ständig wechselnden Anforderungen des Fernsehmarktes anpassen zu können. Aufgrund des modularen Aufbaus und der hohen Skalierbarkeit, kann das Basissystem - je nach Anforderung und Bedarf – durch optionale Module beliebig ausgebaut und erweitert werden. simpleRedak ist darüber hinaus keine Lösung von der Stange, sondern passt sich als individuelle Software Ihren persönlichen Vorgaben an und wird maßgeschneidert auf den Workflow inhouse zugeschnitten.  

Verfügbarkeit aller Daten und Dokumente von jedem Ort und zu jeder Zeit.
Dank des webbasierten Aufbaus arbeiten Sie komplett browser- und betriebssystemunabhängig und können mithin allen Mitarbeitern an den unterschiedlichen Standorten Zugriff auf alle Inhalte und Daten ermöglichen. Volle Verfügbarkeit aller Informationen von jedem Ort und zu jeder Zeit.  

Interesse geweckt? Testen Sie uns!
Lassen Sie sich nicht von Verkaufsfloskeln blenden und überzeugen Sie sich vielmehr selbst von der Funktionsvielfalt von simpleRedak TV. Testen Sie das System ganz unverbindlich online auf unserer Demo-Plattform. Dazu benötigen Sie lediglich einen aktuellen Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari). Nach Ihrer Anfrage erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten mit denen Sie sich vollkommen frei im System bewegen und alle Funktionen ausgiebig testen können.

Ihren persönlichen Zugang zur Demo-Plattform erhalten Sie unter: www.simpleredak.de/onlinedemo/  

Für Rückfragen oder eine kurze Einführung stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. 

Oliver Schönke© SimpleRedak

Ihr Ansprechpartner

Oliver Schönke
.schoenke – eMedia Consulting, Köln

Tel.: 0221 – 28 34 241
eMail: info@simpleredak.de
Web: www.simpleredak.de