Michael Jackson ist einer der erfolgreichsten Musiker in der Geschichte gewesen, laut dem Guinness-Buch der Rekorde ist er sogar DER erfolgreichste Entertainer aller Zeiten. 2009 verstarb er überraschend, damals bereitete er sich gerade für eine letzte Welttournee vor. Am 29. August dieses Jahres wäre der King of Pop 60 Jahre alt geworden - ProSieben nimmt das zum Anlass und zeigt an besagtem Abend zur besten Sendezeit "We Love: Michael Jackson".

In der Sendung begeben sich Thore Schölermann und Jana Julie Kilka auf eine Reise durch das Leben Michael Jacksons. Die beiden Moderatoren sprechen mit Zeitzeugen und Wegbegleitern Jacksons, außerdem besuchen sie Stationen, an denen er Musikgeschichte geschrieben hat. So begeben sie sich unter anderem an den Ort, an dem das Musikvideo zu "Thriller" entstanden ist. Produziert wird die Sendung von DEF Media.