Der britische Profikoch Jamie Oliver wird im kommenden Jahr an der Vox-Show "Kitchen Impossible" teilnehmen und darin gegen Tim Mälzer antreten, das bestätigte Mälzer gegenüber der "Bild". "Ich freue mich außerordentlich, dass Jamie Oliver meine Einladung zu ,Kitchen Impossible‘ angenommen hat. Wir kennen uns seit über zwei Jahrzehnten. Und ich verspreche nichts weniger, als das Duell des Jahres – das ich selbstverständlich gewinnen werde", so der Profikoch. 


Wann genau die Ausgabe mit den beiden vielleicht bekanntesten Köchen aus Deutschland und Großbritannien zu sehen sein wird, ist derzeit aber noch nicht klar. Bereits im Mai dieses Jahres hatte Vox ein Aufeinandertreffen von Tim Mälzer und Steffen Henssler bei "Kitchen Impossible" in Aussicht gestellt, das soll ebenfalls 2020 zu sehen sein. Aber auch hier gibt es noch keinen genauen Sendetermin. 

"Kitchen Impossible" ist ein schöner Erfolg für Vox auf dem hart umkämpften Sendeplatz am Sonntagabend. Mit einer anderen Show hat Tim Mälzer derzeit aber weniger Glück. In "Ready to beef" moderiert er ein Kochbattle, bei dem auch Tim Raue als Juror zu sehen ist. Am Freitagabend geht das Format derzeit aber völlig unter.