Ortsbesuch bei der Agentur Thomas Bug

DWDL: Happy Birthday Herr Bug. Sie haben heute Geburtstag und dazu zuerst einmal herzlichen Glückwunsch. Was stand denn aus beruflicher Sicht auf dem Wunschzettel?
Thomas Bug: Dass sich die Kontakte, die wir bislang haben und sich sehr gut anfühlen, weiter festigen. Für den Ausbau haben wir ja den Grundstein gelegt, so dass wir in einem Jahr die ersten zehn Millionen Euro umgesetzt haben und die Rente verdient ist.
DWDL: Aber natürlich. Die Agentur Thomas Bug ist ja aber nicht neu, die gibt es schon länger…
Thomas Bug: Genau, die gab es in kleinerem Umfang schon seit zwei Jahren und im größeren Umfang seit Dezember 2003…
DWDL: …jetzt zusammen mit Tom Westerholt. Und was wird durch diesen KickOff jetzt konkret geändert?
Thomas Bug: Die Agentur hat jetzt eine ganz andere Struktur, allein schon durch die neue manpower zusammen mit Tom. Wir können gemeinsam da jetzt mehr anpacken als im bisherigen Gebilde. Bislang hab ich viele Aufträge gerade noch am Limit umsetzen können; das geht jetzt natürlich entspannter.
DWDL: Wie muss man sich beim Radio-Fernseh-Mann Bug den Arbeitsalltag jetzt vorstellen?
Thomas Bug: Es gibt feste Tage in der Woche an denen wir hier zusammen in der Agentur an den aktuellen Projekten arbeiten. Aber ansonsten lässt einen der Hauptteil der Arbeit, das Kontakten mit Telefon und eMails, ja Standort unabhängig. Also innerhalb eines halben Tages sind deutschlandweit passende Moderatoren gefunden oder was auch immer angefragt wird.
Zum zweiten Teil des Interviews...