
Nachgefragt: Was ist Ihre Stärke?
Nachdem zuvor in der Alten Kongresshalle Super RTL mit seinem vom „Haselhörnchen“ co-moderierten Screening einmal mehr für die größten Lacher sorgte als es die Stärke des Programms mit der von Kartoffeln verglich, wollten wir von Gastgebern und Gästen wissen: Was sind Ihre Stärken? RTL-Chefin Schäferkordt zeigte sich nach dem Screening selbstkritisch, IP Deutschland-Chef Martin Krapf lüftete (s)ein (Erfolgs)geheimnis und Super RTL-Chef Claude Schmit philosophierte über Zentrifugalkräfte. Mehr erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

Doch hier zeigt sich vielleicht eine Lösung des Problems: Denn wo immer es nicht um neue Inhalte der Sender inklusive entsprechender Trailer ging, verlor sich das Screening in zu viel Informationen, die sich nicht verarbeiten ließen. Manche Daten und Fakten sowie (Web)-Angebote, die sich schwer im Rahmen eines Screenings visualisieren lassen, sollte man vielleicht auf anderen Wegen kommunizieren - und so Geduld und Aufmerksamkeit steigern und die Veranstaltung kürzen können. Vielleicht ist Anke Schäferkordt dann auch wieder glücklicher. Grundsätzlich hätte sie grund dazu: Ein einziger Trailer zu Beginn ihrer RTL-Präsentation reichte, um zu vermitteln, warum RTL derzeit zu Recht Marktführer ist.