Magazin

Comeback als Talkmaster © n-tv

Nikolaus Brender: "Ich habe den Sabbat genutzt"

Sein Abschied als Chefredakteur beim ZDF verlief unrühmlich, weil parteipolitische Interessen eine Rolle spielten. Und doch blickt Nikolaus Brender nicht verärgert zurück. Nach zweijähriger Pause will er es nun noch einmal vor der Kamera wissen. mehr

Über Enttäuschungen und Absetzungs-Kandidaten

"Dr. House", "Glee" & Co.: Verlierer der US-Saison

Die im Herbst gestartete US-TV-Saison steht bislang im Zeichen der Sitcoms, viele Dramaserien haben dagegen mit einem deutlichen Quoten-Rückgang zu kämpfen - darunter altgediente Klassiker wie "Dr. House" aber auch der Vorjahres-Abräumer "Glee" mehr

© FOX
Ein buntes Allerlei

"ZDFzeit": Deutschland sucht den Super-Schatz

Was mit "Terra X" so wunderbar geklappt hat, soll nun auch "ZDFzeit" schaffen, doch zum Start enttäuscht die neue Doku-Reihe. Zwischen bemühte Abenteuer-Erzählungen werden kurze Geschichts-Häppchen und kleine Chartshows geschnitten. mehr

© ZDF/Janine Panse, Andre Goetzmann
Vor dem Start der "Wiwaldi-Show"

Die Puppen sind los: "Wir sind noch ganz am Anfang"

Der "Zimmer frei"-Hund Wiwaldi startet heute mit einer eigenen Show im WDR - kann das funktionieren? Puppenspieler Martin Reinl glaubt an den Erfolg, auch wenn er weiß, dass Puppen noch immer gerne in die Kinderschublade gesteckt werden. mehr

© WDR/Big Smile
Zurückhaltende Serien-Politik

"Es ist ein Risiko, auch in finanzieller Hinsicht"

Mit "Die Draufgänger" startet RTL am Donnerstag eine neue Serie. Zugleich geht "Countdown" schon in die dritte Staffel - doch trotz guter Quoten gibt es gerade mal acht neue Folgen. Was steckt dahinter? Über Risiken und Nebenwirkungen... mehr

© RTL / Conny Klein
"K11"-Jubiläum in Sat.1

Krisenerprobte Ermittler: Aus Mangel an Alternativen

Heute strahlt Sat.1 die 1500. Folge seiner Ermittler-Doku "K11" im Vorabendprogramm aus. Dass das Format überhaupt noch läuft, ist durchaus erstaunlich: Eigentlich sollte es nämlich bereits vor einigen Jahren abgesetzt werden. mehr

© Sat.1
Das geht ja gut los

Vier offene Fragen: Warum der Januar spannend wird

Das neue Jahr hat begonnen - und es verspricht gleich zu Beginn spannend zu werden. Alleine im Januar wird es auf gleich mehrere interessante Fragen Antworten geben: Im Zentrum wird dabei nicht zuletzt Thomas Gottschalk stehen. mehr

© DWDL
Schmidt, Herbst, 9Live

DWDL-Charts: Die Themen & Interviews des Jahres

Zum Jahresende wirft DWDL.de einen Blick zurück: Welche unserer Themen und Interviews haben Sie in den vergangenen zwölf Monaten am meisten bewegt? Ein Rückblick auf das Ende von 9Live, das Comeback von Harald Schmidt und, und, und... mehr

© DWDL.de
DWDL.de-Leser haben gewählt

Der Bambi für Bushido ist die Peinlichkeit des Jahres

Bereits zum vierten Mal haben die Leser des Medienmagazins DWDL.de gewählt: Welche Person, welche Leistung oder welches Unternehmen war im vergangenen Jahr "ziemlich ui-jui-jui"? Hier ist der verdiente Sieger und die Top5 der diesjährigen Leserwahl beim Goldenen Günter. mehr

© Bulo/DWDL
Schöne Bescherung

Das sind die Perlen des Weihnachtsprogramms

Zu keiner anderen Zeit im Jahr läuft der Fernseher so lange wie an Weihnachten. Doch was gibt es eigentlich zu sehen? DWDL.de hat sich durch sämtliche Programme gewühlt und präsentiert die Höhepunkte. Von Märchen bis Thriller, von Doku bis Loriot... mehr

© DWDL
Jahresrückblick 2011

Na sowas: Was uns 2011 wirklich überrascht hat

Gottschalk im Vorabend? Eine RTL II-Produktion auf Augenhöhe mit "GZSZ"? Eine Castingshow ohne Bloßstellungen mit 30 Prozent Marktanteil? Das sind Sachen, auf die wir vor einem Jahr sicherlich keinen Cent gewettet hätten. Die TV-Überraschungen des Jahres... mehr

© DWDL
DWDL.de-Jahresrückblick

Wir sagen Adieu: Die Medien-Abschiede des Jahres

Gottschalk hat "Wetten, dass..?" abgegeben, Jauch "Stern TV", Pflaume "Nur die Liebe zählt" - etliche altgediente Moderatoren haben sich in diesem Jahr Sendungen verabschiedet, die sie geprägt haben. Was noch von uns gegangen ist - von 9Live bis "Kanal Fatal"... mehr

© DWDL
Jahresrückblick 2011

Deutsche Produktionen dominieren die TV-Hits 2011

"Dr. House" und "CSI: Miami" sind gestürzt: Die beim jungen Publikum erfolgreichste Serie kam aus Deutschland - und ist eine echte Überraschung. Auch der stärkste Film war eine deutsche Produktion. Ein Überblick über die Quotenhits des Jahres... mehr

© DWDL
DWDL.de-Jahresrückblick 2011

Flop-Parade: Das waren die Misserfolge des Jahres

In den nächsten Tagen werfen wir einen Blick auf Abschiede, Überraschungen und TV-Hits des Jahres. Den Anfang machen aber die Flops des Jahres. Vom ARD-Vorabend über RTL II-Shows bis zu Sat.1-Dailys. 99 Misserfolge des Jahres 2011... mehr

© DWDL
Von Bambi bis Bartl, von App bis Elstner

Ihre Wahl: Sie bestimmen die Peinlichkeit des Jahres

Heute wird wieder abgerechnet. Auch in diesem Jahr zeichnet das Medienmagazin DWDL.de in insgesamt elf Kategorien Personen, Unternehmen oder Leistungen, die im zurückliegenden Jahr "ziemlich ui-jui-jui" waren, mit dem Goldenen Günter aus... mehr

© Bulo/DWDL