Manche Traditionen etablieren sich schnell: Wie sonst vielleicht nur der Brunch von Jan Mojtos Beta Film ist der German MIP Cocktail schon beim vierten Mal ein fester Termin im Kalender vieler deutscher Fernsehmacher nach einem langen Messetag. Eingeladen zum Empfang an den Pool des Majestic Hotels haben diesmal die Film- und Medienstiftung NRW zusammen mit dem Medienboard Berlin-Brandenburg, der Entertainment Master Class, Berlin Partner und die ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB). Als neue Partner waren erstmalig MFG Filmförderung Baden-Württemberg und German Films mit an Bord.



Selten stimmte es wohl so wie an diesem Abend, wenn man sagt, dass die Branche eng zusammenrückt: Nochmal mehr Gäste als beim letzten Mal und etwas weniger Platz - das war im wahrsten Sinne ein intensives Networking mit Austausch über die ersten Eindrücke der diesjährigen MIPCOM - und natürlich auch noch einer Nachlese der "Wetten, dass..?"-Premiere von Markus Lanz. Die Gastgeber Petra Müller, Elmar Giglinger and Christoph Fey begrüßten unter den Gästen u.a. Paul Boross (The Pitch Doctor), Oliver Berben (Constantin Film), Ute Biernat (Grundy Light), Dirk Schürhoff (Beta Cinema), Claude Schmit (Super RTL), Rolf Hellgardt (Studio Hamburg) and Tony Humphreys (Talent Television).