"Emotainment" - das war einer der kleinen Trends, die man im Angebot neuer Formate auf der MIPCOM ausmachen konnte. Und vielleicht das emotionalste darunter ist "My Last Time". Zu sehen sind darin Menschen, die an einer tödlichen Krankheit leiden und die wissen, dass sie nur noch wenige Wochen zu leben haben. Sie werden im Alltag begleitet, der kein Alltag mehr ist.

Denn sie müssen sich ganz genau überlegen, was sie noch ein letztes Mal erleben wollen. Von der letzten großen Geburtstagsfeier bis zur letzten großen Reise. Bevor die Protagonisten der Formate aus dem Leben scheiden, nehmen sie eine letzte Video-Botschaft für ihre Familie auf, die ihren Liebsten erst nach der Beerdigung vorgespielt wird - Szenen, die einen kaum kalt lassen können. Und nach deren Betrachtung man sich unweigerlich selbst die Frage stellt: Womit würde man selbst seine letzten Tage verbringen wollen?

My Last Time

  • Genre: Factual
  • Produzent: Talpa
  • Distributor: Talpa Global