© Emmy
Daumen drücken

"Rote Bänder" und mehr: Nominierungen für Kids-Emmys

 

Gleich drei deutsche Produktionen können bei der Verleihung der International Kids Emmys auf eine Auszeichnung hoffen, darunter die erfolgreiche Vox-Serie "Club der roten Bänder". DWDL.de mit einem Überblick über die Nominierten...

von Alexander Krei
16.10.2017 - 19:01 Uhr

Pünktlich zum Start der Fernsehmesse MIPCOM hat die International Academy of Television Arts & Sciences die 28 Nominierten in den sieben Kategorien für die International Kids Emmys bekanntgegeben. Dies Nominierten stammen aus 16 Ländern, angeführt wird die Riege von Großbritannien und Brasilien mit jeweils vier Nominierungen.

Deutschland ist mit immerhin drei Produktionen im Rennen: So kann Vox auf eine Auszeichnung in der Kategorie "Series" hoffen. Hier muss sich die erfolgreiche Serie "Club der roten Bänder" gegen Formate aus Großbritannien, Brasilien und Singapur messen. In der Kategorie "Animation" ist der WDR mit "Trudes Tier" vertreten, das ZDF ist für "Berlin und wir" im "Factual"-Bereich nominiert.

Nun beginnt aber erst einmal das große Warten, denn wer die International Kids Emmys gewinnt, wird sich erst in einem halben Jahr entscheiden - die Preisverleihung findet nämlich am 10. April 2018 im Rahmen der MIPTV statt, wenn sich die Branche wieder in Cannes treffen wird.

Die Nominierten auf einen Blick

Kids: Preschool

  • La Cabane à Histoires (The Treehouse Stories)
    Dandelooo / Caribara Production
    Frankreich
  • Design Ah!
    NHK
    Japan
  • O Diário de Mika (Mika’s Diary)
    Supertoons
    Brasilien
  • Puffin Rock
    Cartoon Saloon / Dog Ears / Penguin / Netflix
    Irland 

Kids: Animation

  • Oddbods
    One Animation
    Singapur
  • Revolting Rhymes
    Magic Light Pictures
    Großbritannien
  • Siesta Z
    El Perro en la Luna / Señal Colombia / Educa / PakaPaka
    Argentinien
  • Trudes Tier (Trude’s Flatmate)
    Studio Soi / WDR
    Deutschland  

Kids: Digital

  • Hele Norge Bygger – Minutt for Minutt (The Great Norwegian Build Off
    NRK
    Norwegen
  • Jenter (Young Girls)
    NRK
    Norwegen
  • Malhação – Seu Lugar no Mundo (Young Hearts – I just Want to Love)
    TV Globo
    Brasilien
  • Why?! Programming
    NHK
    Japan

Kids: Factual

  • Asquerosamente Rico (Disgustingly Tasty)
    Echando Globos / Señal Colombia / ANTV
    Kolumbien
  • Berlin und Wir (Berlin and Us)
    Imago TV / ZDF
    Deutschland
  • Miracle Lesson
    NHK / TV MAN UNION, INC.
    Japan
  • Operation Ouch!
    Maverick TV / CBBC
    Großbritannien

Kids: Non-Scripted Entertainment

  • Disney Cookabout
    Penguin Films / The Walt Disney Company
    Südafrika
  • Snapshots
    FORTE Entertainment
    Kanada
  • Vår Restaurang (Our Restaurant)
    SVT
    Schweden
  • The Voice Kids
    TV Globo
    Brasilien

Kids: TV Movie/Mini-Series

  • Alleen op de Wereld (Nobody’s Boy)
    VPRO Television
    Niederlande
  • Hank Zipzer’s Christmas Catastrophe
    Kindle Entertainment / DHX Media / Walker Productions / Screen Yorkshire’s Yorkshire Content Fund
    Großbritannien
  • Little Lunch
    Australian Children's Television Foundation / ABC Me / Gristmill
    Australien
  • Wansapanataym - Candy's Crush (Once Upon a Time)
    ABS-CBN
    Philippinen

Kids: Series

  • Club der roten Bänder (Red Bracelets)
    Bantry Bay Productions GmbH / VOX Television GmbH
    Deutschland
  • Jamie Johnson
    Short Form Film Company / CBBC
    Großbritannien
  • O Zoo da Zu
    Discovery Kids Latin America / Boutique Films
    Brasilien
  • Shahrukh & Warsan
    The Big Shots LLP
    Singapur

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Schmuckkästchen Herbst 2017 © Collage: DWDL
Ein Blick ins Schmuckkästchen

Das Fernsehen der Anderen: 10 MIP-Bringsel

Die Fernsehmesse MIPCOM ist vorbei - den nächsten großen Hit konnte man auch in diesem Jahr nicht ausmachen. Trotzdem haben wir wieder zehn Formate ausgewählt, die uns aufgefallen sind - von skurril über spannend bis urkomisch. » Mehr zum Thema
MIPCOM © MIPCOM
Fazit der Fernsehmesse in Cannes

MIPCOM 2017: Viele Spekulationen, wenige Impulse

Wenn am Donnerstag die weltgrößte Fernsehmesse endet, werden unzählige Deals gemacht sein. Übergreifende Trends waren diesmal aber kaum zu erkennen. Umso leidenschaftlicher wurde dafür spekuliert - über die künftige Rolle von Telekommunikations-Anbietern im TV-Markt und die Zukunft von ProSiebenSat.1. » Mehr zum Thema
ndF © ndF
Internationale Koproduktion

ndF bei neuer Serie "Farewell Shanghai" an Bord

Auf der MIPCOM wurde mit "Farewell Shanghai" eine neue multinationale Koproduktion angekündigt. Sie spielt zwischen 1938 und 1945 in Shanghai, damals eine der wenigen Orte, die noch Flüchtlinge aufnahmen. Aus Deutschland ist ndF dabei. » Mehr zum Thema
Eurosport und Snapchat © Eurosport/Snap
Werbe- und Contentpartnerschaft

Olympische Spiele: Eurosport kooperiert mit Snapchat

Wenn Eurosport im kommenden Jahr die Olympischen Winterspiele überträgt, will man vor allem auch viele junge Zuschauer erreichen. Dafür ist man nun eine europaweite Kooperation mit Snapchat eingegangen. » Mehr zum Thema
Did you get the Message? © Be Entertainment
Versteckte Kamera

Vox sichert sich Comedyformat "Did you get the Message?"

Vox meint es offenbar ernst mit der Comedy: Neben dem australischen Format "True Story" hat sich der Sender auf der MIPCOM in Cannes auch die Rechte am belgischen Versteckte-Kamera-Format "Did you get the Message?" gesichert. » Mehr zum Thema
German MIP Cocktail 2017 © Eric Bonté
Über den 14. German MIP Cocktail in Cannes

Babylon Cannes: Die Stadt der Stunde

Die internationale Fernsehwelt trifft sich in diesen Tagen in Cannes. Bereits zum 14. Mal fand im Rahmen der MIPCOM der German MIP Cocktail statt, erstmals gesponsort von DWDL.de. Die Themen dort: Babylon Berlin, die Disruption des TV-Geschäfts und ein neuer Unterhaltungschef. » Mehr zum Thema
Richard Plepler, MIPCOM © MIPCOM
Was ist profitabler?

OTT oder Lizenz-Deals: Die globalen Pläne von HBO

In Skandinavien hat HBO vorgemacht, dass man mit einem eigenen VoD-Angebot neue Länder ohne Sender-Partner erobern kann. Mitte kommenden Jahres wolle man eine globale Plattform am Start haben. Doch der Start will von Land zu Land gut überlegt sein. » Mehr zum Thema
Find me in Paris © Cottonwood/ZDFe
Frühzeitig

ZDF bestellt schon 2. Staffel für "Find me in Paris"

Auf der MIPJunior hat ZDF Enterprises angekündigt, dass noch vor dem Start der ersten Staffel der Fantasy-Ballett-Serie "Find me in Paris" schon eine zweite Staffel bestellt wurde. Es handelt sich um eine internationale Koproduktion. » Mehr zum Thema
Helge Jürgens und Petra Müller © Film- und Medienstiftung NRW
Vier Fragen an Helge Jürgens und Petra Müller

"Deutsches Fernsehen war schon immer Qualitätsfernsehen"

Im Vorfeld des German MIP Cocktails in Cannes hat DWDL.de den Geschäftsführern von Film- und Medienstiftung NRW und Medienboard Berlin-Brandenburg, Petra Müller und Helge Jürgens, Fragen zum Stellenwert der Messe und der Attraktivität des deutschen Fernsehens gestellt. » Mehr zum Thema
International Emmy Kids Awards © Emmy
Daumen drücken

"Rote Bänder" und mehr: Nominierungen für Kids-Emmys

Gleich drei deutsche Produktionen können bei der Verleihung der International Kids Emmys auf eine Auszeichnung hoffen, darunter die erfolgreiche Vox-Serie "Club der roten Bänder". DWDL.de mit einem Überblick über die Nominierten... » Mehr zum Thema
Adam Bishop © BBC Worldwide
Interview mit Adam Bishop von BBC Worldwide

Wie wichtig ist Deutschland für BBC Worldwide?

2016 haben zwei Führungskräfte das deutsche Büro von BBC Worldwide verlassen. Im Gespräch mit DWDL.de erklärt Adam Bishop, neuer Vice President Sales für Deutschland und Frankreich, die Strategie von BBC Worldwide im deutschen Markt. » Mehr zum Thema
Autentic © Autentic
Zusammenarbeit soll bestehen bleiben

WDR mediagroup und Autentic beenden Joint Venture

Das 2014 gegründete Joint Venture zwischen der WDR mediagroup und dem Doku-Produzenten Autentic für den Vertrieb von Dokumentationen wird schon bald beendet. Autentic übernimmt dann die Kontrolle über das gemeinsame Unternehmen. » Mehr zum Thema
VOX © VOX
Von Down Under nach Deutschland

"True Story": Vox adaptiert australisches Comedy-Format

Comedy spielte im Programm von Vox bislang nur selten eine Rolle. Das soll sich durch die Adaption des australischen Formats "True Story" ändern. Darin spielen Schauspieler Geschichten aus dem Leben nach, die nach jeder Erzählung besser werden. » Mehr zum Thema
Skam © Beta Film
Norwegisches Format

Bantry Bay adaptiert gefeierte Webserie "Shame" für funk

Beta Film hat die Rechte an der norwegischen Teen-Serie "Skam", international als "Shame" vermarktet, in fünf Länder verkauft. Hierzulande wird die Adaption von der Produktionsfirma Bantry Bay für funk und das ZDF umgesetzt. » Mehr zum Thema
Fresh TV auf der MIPTV © MIPTV
Blick aufs Programm

MIP-Fahrplan: Screenings, Keynotes, Fresh TV

Wer zwischen seinen beruflichen Terminen noch Platz findet, dem bietet die MIPCOM in Cannes auch eine ganze Reihe an Screenings und Keynotes. Eine kleine Auswahl an potentiell sehenswerten Veranstaltungen » Mehr zum Thema
Michael Edelstein © NBC Universal International Studios
Nach sieben Jahren

Edelstein verlässt NBC Universal International Studios

Neuer Chef fürs internationale Geschäft gesucht: Michael Edelstein, derzeit Chef bei NBC Universal International Studios, steigt zum Jahresende aus. Die Personalie kommt zum Wochenende der beginnenden Fernsehmesse MIPCOM in Cannes. Die Kollegen des US-Branchendienstes "Deadline" berichteten zuerst darüber. » Mehr zum Thema
MIPCOM 2017 © MIPCOM/Reed Midem
Ein Blick aufs Line-Up

MIPCOM: Das haben die Verkäufer in Cannes im Gepäck

Am Montag beginnt die internationale Fernsehmesse MIPCOM. Bevor auch wir nach Cannes aufbrechen, werfen wir einen Blick auf die Lineups der Produzenten und Distributoren: Welche Formate wollen sie in Cannes an die Frau und den Mann bringen? » Mehr zum Thema
MIPTV © MIPTV
Tipps für Cannes

How to MIP: Ein Survival-Guide für die TV-Messe

Es ist wieder soweit. Am Wochenende reist die Fernsehbranche gesammelt ins südfranzösische Cannes. Die MIPCOM kann dabei - besonders für erstmalige Besucher - überwältigend sein. DWDL.de gibt im Vorfeld pragmatische Tipps für neue Besucher (und alte Hasen). » Mehr zum Thema