Vox schickt sich an, künftig auch im Comedysegment mitzumischen und hat sich auf der MIPCOM in Cannes nun von Be Entertainment die Lizenz am belgischen Format "Did you get the Message?" gesichert. Das Comedy-Format, hinter dem die gleichen Macher wie hinter "Benidorm Bastards" (hierzulande als "Old Ass Bastards" von Sat.1 adaptiert) stehen, startete erst kürzlich beim belgischen Sender VTM und erreichte dort 35 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die zweite Folge konnte diesen Wert sogar noch steigern.

"Did you get the Message?" bringt einen neuen Twist ins bekannte Versteckte-Kamera-Genre. Die Macher des Formats können um Hilfe gebeten werden, wenn einer bestimmten Person eine wichtige Botschaft überbracht werden soll. Diese Person wird dann in eine von den Machern konstruierte aberwitzige Situation gebracht, wodurch eine entsprechende Lektion erteilt wird, die der Adressat nie mehr vergessen soll. Gefilmt wird das Ganze mit verstecker Kamera. Wir haben das Format in diesem Jahr auch in unseren "MIP-Bringseln" aufgeführt.

Ebenfalls in den letzten Tag hat sich Vox auch die Rechte am australischen Format "True Story" gesichert, das mit Warner Bros. für den deutschen Markt adaptiert werden soll.