Bei Endemol Shine muss man sich auf die Suche nach einer neuen Leitung für den Vertriebs-Arm Endemol Shine International begeben. Kurz vor dem Start der MIPCOM in Cannes hat Cathy Payne ihren Abschied für Anfang 2020 angekündigt. In einem internen Memo an die Mitarbeiter schrieb Payne: "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich wollte mich 2020 noch einmal einer komplett neuen Herausforderung stellen".

Worum es sich bei dieser Herausforderung handelt, geht aus dem Schreiben nicht hervor. Ebenso noch unklar ist, wer ihr an der Spitze von Endemol Shine International folgen wird. Sophie Turner-Laing, CEO von Endemol Shine, schreibt lediglich, dass die Planungen für den Übergang zum "nächsten Kapitel" bereits im Gange seien. Cathy Payne bezeichnete sie als "brillante Sales-Chefin, deren Beitrag zum Unternehmen überragend" gewesen sei. Payne war insgesamt fast drei Jahrzehnte im Unternehmen.